Einer Ahnung von Heimtrainern oder Ergometer

Knaller

Semiprofi
Moin !
Also ich will mich mal wieder sportlich betätigen. Da Fitnessstudio für mich aufgrund Zeitmangel nichtin betracht kommt, möchte ich einen Heimtrainer oder einen Ergometer kaufern um vor dem TV ein bißchen Sport zu treiben :)
Jetzt habe ich gesehen das es auch dort riesige Preisunterschiede gibt. Habe z.B. ein Angebot von Real in dem ein Heimtrainer mit 7 kg Schwungmasse für 80 € zu haben und so ein Ergometer mit 11 kg für 160 €. Gibt aber auch Kettler für 500 €.

Also worauf habe ich da zu achten ? Heimtrainer oder Ergometer ? Soll wirklich nur für den Hausgebrauch sein .

Knaller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich dich was fragen?

und zwar kannst du das mit zeitmangel erklären?? sowas kann ich irgendwie nicht verstehen... wie lang arbeitest du/ bzw. gehst du zur schule.

ich arbeite fast jeden tag von 8-18. manchmal sogar 20.00 und trotzdme schaffe ich es jeden zweiten tag ins fitnessstudio und daher verstehe ich viele leute nicht die sage nich habe keine zeit daher gehen ich nicht hin. dabei liegen sie wenn sie nach hause kommen 3 stunden vor dem fernseher die locker fürs fitnessstudio gereicht hätten.

Also das ist hier nicht das Thema aber OK. Ich bin a. selbstständig und habe sehr unregelmäßige Arbeitszeiten. b. bin ich in meiner Freizeit auch gerne mal zuhause oder treffe mich mit Freunden. c. ist es total egal da ich ja zum Glück trainieren kann wo und wie ich will. Oder ist das in Österreich anders ?

Was willst du denn machen? Ausdauer oder Krafttraining?

wie meinst du das trainieren wo und wie du willst?? ich kann mit meiner mitgliedschaft nur in diesen fitnessstudios trainieren vom selben besitzer sozusagen. oder meinst du was anderes??

Mit einem Heimtrainer kann er trainieren wann und wo er will - das meint er damit :)

Genau.
Ich will einfach nur mal 4 mal die Woche nee halbe Stunde raddeln um Ausdauer zu bekommen. Ein paar Pfund könnten auch runter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp
geh Fitness Center z.B. Elixa, haben z.b Kurse fast 2 mal in der Woche und da gibt auch noch Synergieeffekte durch mehre Teilnehmener sowie goile aufputsch mucke...:angel:

und es macht spass !!!!

ansonsten würd ich nach der Arbiet mal durch den Wald laufen und gut ist :fresse: