Einführung von Microsofts Copilot: America first, Europa zuletzt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Die kommende Windows-11-Version 23H2 wird einige Verbesserungen und Neuerungen mit an Bord haben. Eine der bedeutendsten stellt Microsofts Software Copilot dar, der KI-Funktionen direkt in das Betriebssystem integrieren wird. Europa wird diesbezüglich aber zunächst in die Röhre schauen müssen, die Integration soll hierzulande erst im nächsten Jahr beginnen. Ursächlich dafür ist nicht die übliche "America first"-Politik, sondern die europäische Gesetzeslage, insbesondere der Digital Markets Act (DMA).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich Mühe gibt, kann den Co-Piloten wohl auch heute schon in DE nutzen....
 
Früher gab es so etwas bei MS auf der Website zum Download.
Jeder der Interesse hatte... und so.

Einfach nicht mit dem Betriebssystem verweben, sondern separat als gutes altes MSI Paket ohne irgendwelchen UWP, Click-to-run oder Store Huppifluppi anbieten.
Das könnte helfen nicht als Gatekeeper wahrgenommen zu werden.
 
Früher gab es so etwas bei MS auf der Website zum Download.
Jeder der Interesse hatte... und so.

Einfach nicht mit dem Betriebssystem verweben, sondern separat als gutes altes MSI Paket ohne irgendwelchen UWP, Click-to-run oder Store Huppifluppi anbieten.
Das könnte helfen nicht als Gatekeeper wahrgenommen zu werden.
Denke bei diesem Service geht's nicht um den Gatekeeper Status sondern GDPR weil Copilot halt "Daten verarbeitet" indem es deine Requests an deren Server schickt.
 
Möglich.
Wenn der Datenschutz von MS beachtet würde... die Probleme gehen ja erst los weil MS einen Berg an Daten hortet und unerwünscht / -laubt absaugt.
 
Ich brauch den Stasi scheiC nicht, würde ich sowieso deaktivieren, genau wie bei Cortana.
 
Wir werden wohl einen großen Aufschwung bei linux erleben. Denke mit dem unnötigen Zeug werden sehr viele abspringen.
 
Das höre ich schon seit einem viertel Jahrhundert. Wird nicht passieren.
 
Die Masse ist träge und mit der Bedienung von Windows kennen sich die Leute aus. Also wird wohl was passieren? Richtig, gar nichts...
 
Wir werden wohl einen großen Aufschwung bei linux erleben.
So etwas lese ich immer wieder, seit etwa zwanzig Jahren, vor allem vor oder kurz nach einem neuen Windows :sneaky:
Spätestens wenn sie merken wie zersplittert Linux ist, begraben die meisten diesen "Wunsch".
 
Wegen noch anderer Dinge habe ich ab heute Updates aus...wenn gibt es nur was Manuelles. Ich traue Microsoft in keinster Weise...
 
Kommt noch der Autopilot ?
 
Ja hab auch ein Steamdeck. Ist Windows drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh