Einfach nur nervig...

ashen

Neuling
Was mir beim Mainboard Einbau immer auf die Nerven geht ist das Anschließen der kleinen Stecker für PWR On etc. Jeder Mainboard / Gehäuse Herstelle kocht da sein eigenes Süppchen mit Farben, Anordnung, Bezeichnungen etc.

Dann sind die Dinger für Grobmotoriker natürlich auch noch schlecht einzubauen, von Wurstfingern ganz zu schweigen...

Kann es da so schwer sein nicht einen kompletten Standardstecker wie bei IEEE1394 oder USB etc. zu entwerfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das thema nervt mich auch schon länger, aber was will man dagegen machen?

Es ist nervig, aber was soll dieser Thread?

Was der Thread soll:

1. Mir Luft machen ;)
2. Ob jemand eine Gehäuse / Board kennt, welches sich diesem Problem annimmt.

wenns so n board gäbe, dann wäre hier bestimmt schon ein sammelthread samt sammelbestellung geposted worden :d

beim P5B Dlx ist sonen stecker bei wo du vorher deine Kabel alle aufstecken kannst,
dann brauchst das ganze dingen nur noch aufs Mobo stecken wenns drin ist und
gut! Aber nerven tut es mich nicht.

Mich nervt viel mehr jeders mal die Wakü auszubauen usw :fresse:

Jo das nervt echt, besonders wenn die Stecker vom Gehäuse dann nicht zum Mainboard passen. (powerled)

Den Quick Connector oder wie der heisst gibt es bei den neueren Asus Boards.
Ne feine sache, wenn man nicht gerade eine andere Steckerbelegung vom Gehäuse aus hat.
Bei mir passt alles :d
Man kann, zumindest bei Thermaltake-Gehäusen, die Stecker umsetzen.
Benötigt wird nur eine Nadel zum entriegeln des Stiftes.

Hat mich gestern auch genervt. Alles immer unten rechts in die Ecke gequetscht -.-

Stimmt! Habe jetzt mein neues P5WDH... Super Sache :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh