da gibts gar keine frage,
da hab ich gar jahre mit zugebracht, meinen grundig mit anständiger quali über SVHS zu befeuern (1024x768) und die perfekt karte zu finden.
JB hat, guter man btw., mir viel damals geholfen und jeden bug umgehend ausgemerzt- die letzte tvtool version ist echt die beste ever und Dual funzt das ganze echt prima, per hotkey (zb.F12 beides, per F11 TV only and so on...) ein traum was man alles einstellen kann!
problem ist eigentlich nur `ne passende graka zu finden, da man den tvout chip meist nicht wirklich erkennen kann.
die modelle sind meist GF4Ti 4400 die hab meist! CTX, und dann mit BT -> GF4Ti4200, seltener die 4600 haben meist den besseren CTX Modelle
die Gf4 mx modelle waren durch die bank rotze, da die jungs von NV einfach keine daten dazu rausgerückt haben, schau einfach mal auf seine page
die Radeon karten gehen ab 9000, besser die 9100 (sogar als PCI!) 9200 eher so wie 9000 reihe (weil technisch fast identisch,stichwort; neuauflage)
alle neueren karten gehen so ab 30-45 los 6200(AGP) or above, aber bestimmt schon zu teuer, however für divx,dvd reichts allemal
die "passenden grakas gibt im gay für nase; also ~5-25€ (außer PCI)
ich zitiere mal aus JB´s archiv,
PHP:
Mit den Conexant Chips lässt sich eine sehr gute Signalqualität erreichen. Der CX25871 bietet sogar ein Bild, dass in Punkto Schärfe viele Standalone-DVD Player überbietet. Voraussetzung ist (natürlich :-) der Einsatz von TVTool, da der nVidia Treiber die meisten Features nicht unterstützt. Wer also auf beste Qualität wert legt, sollte zum CX25871 greifen. Aber auch mit dem BT869 ist man gut bedient.
Vorteile:
* sehr gute Bildqualität mit feinen Farbabstufungen
* beim CX25871 sehr hohe Bildschärfe dank Text Enhancement
* Unterstützung für 800x600, 640x480, 768x576 und 720x480
* Unterstütztung für PAL 60 (demnächst auch PAL-J und NTSC-M)
* Drei Bildgrössen: Standard, Desktop, Fullscreen
* WSS Signal für PAL und NTSC
* sehr fein einstellbarer Flickerfilter
gefunden
hier ,