Einfache Backuplösung für Office PC

Domii666

Urgestein
Hi,

suche nach einer einfachen Softwarelösung für ein Backup. Mir schwebt hier Allways Sync vor, was meint ihr?

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wieviel du syncen willst
nutze Allway Sync (kaufversion)

bei ca. 2TB Sync Material ist es schon sehr Speicherhungrig (laut Taskmanager bis zu 8GB Ram nutzung)

von meinem Laptop werde ich es wohl runternehmen und komplett übern Server laufen lassen (Laptop bei ca 1TB Sync an die 3GB Ram nutzung)

PS: die 32 bit Version stürzt zwischen 2 und 3 GB Ram nutzun ab)

nicht viel, es geht mir um ein einfaches Backup der Dokumente, Daten, Bilder etc. Betriebssystem wäre nicht das Problem das hab ich gleich wieder installiert. Allways Sync kann man ja auch eigenständig laufen lassen mit ner Batchdatei(meine ich mal gelesen zu haben). allways sync mach ich z.b. von meinem Server Backup(Kaufversion) das läuft schon recht gut. Rechner hätte 8GB Ram.

Ist nicht für meinen Rechner ich hab das alles Zentral über meinen 2012er Essentials. Nur das ist ein bisschen oversize für einen PC.

Was gib'ts noch für Lösungen?

Gruß Domi

für Dokumente usw. hab ich es mir auch angeschaft gehabt, das funktioniert einwandfrei

Batchdatei brauchst du nicht du kannst Einstellen wie oft wann, was usw. gesynct werden soll

bis auf den Speicherhunger bin ich auch voll zufrieden

ja aber ich möchte das das ganze automatisiert abläuft und man nur die festplatte anstöpseln muss.

auch das soll Allway Sync in der Kaufversion können (kostenlose Version bin ich mir nicht sicher)

will das auch noch für meinen USB Stick einrichten

hab ich aber noch nicht getestet

dann sollte das funktionieren

ich schau auch nochmal nach sobald ich zu Hause bin

Ich denke ein Mix aus Windows Sicherung und allways sync sollte passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh