...einfache, bessere graka, für meinen sohn...

bjoern2510

Neuling
hallo,
mein sohn soll zu weihnachten einen neuen gebrauchten rechner bekommen. sein alter ist in die jahre gekommen.
z.z. hat er eine nvidia 9600 mit agp und 1 gb speicher.
das neue board hat pci e und einen nforce chip. eine onboard graka ist vorhanden (geforce 7025)
ich meine aber, das die schlechter ist.
welche graka, gerne auch gebraucht, wäre besser und hier angebracht? (bis max. 60€)
er spielt nichts wirklich garfisch aufwendiges, höchstens mal "the amazing spiderman 2" auf steam.
über eine beratung eurerseitz würde ich mich sehr freuen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht was "garfisch" (gibt es auch "rohfisch" ??) heißt und "eurerseitz" würde ich eher mit "s" schreiben....

Aber erst mal "Willkommen im Forum" und guck in den Thread in meiner Signatur. Beantworte dort alle Fragen und wir können helfen :wink:

hallo,
danke für die schnelle hilfe.
ich dachte ich bin hier im hardware forum und nicht im deutsch forum.
als erstes mal was aus dem duden:

Von Duden empfohlene Schreibung:
grafisch

Alternative Schreibung:
graphisch

Worttrennung:
gra|fisch, gra|phisch

aber mit "eurerseits" hast du recht.

wir bzw. ihr könnt ja jetzt die restlichen seiten schulmeisterhaft bearbeiten...
vielleicht könntet ihr aber vorher noch was zu meiner frage schreiben?
danke

amd 4x3,2
8gb ram
50-60€
auflösung tft 1024x 768
530w 80lplus nt

Zuletzt bearbeitet:
genau,
das neue, gebrachte board hat ein pci e 16x anschluss:)

Zuletzt bearbeitet:
das ASUS M4N68T-M-LE-V2 arbeitet mit pci-e 2.0
auch sollte die graka keinen eigenen stromanschluss brauchen

Alle PCI-e Versionen sind untereinander Kompatibel...

Also zocken mit einer Officekarte ja? Dann bin ich leider raus.

ich bin hier, weil mir der überblick fehlt.
es muss keine karte für grafik kracher sein, sondern eine bessere als die 9600gt, die er jetzt hat.
max. 60€, gerne gebraucht.
kannst du mir da was nennen?

Die 9600GT hat doch auch nen Stromanschluss?

das ASUS M4N68T-M-LE-V2 arbeitet mit pci-e 2.0
auch sollte die graka keinen eigenen stromanschluss brauchen

Warum ? Gerade weil du von gebrauchtkauf sprichst kannst du da mit Karten auf der GTX 5xx Reihe z.b. nen super schnapper mit entsprechender Leistung kaufen.

Für unter 60€ würde ich zu ner 560ti / 560ti448 / 570 greifen. je nach dem was grade güsntig verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder es ist ne Ati 9600 oder sie hat keinen AGP.
Die nVidia 9600gt gabs nicht mit AGP, aber sehr wohl ohne Stromanschluss als "Green Edition" mit 48 Shadern. Könnte es vielleicht eine 6600gt sein?

die 9600gt hat keinen pci stromanschluss.
nach der gtx 5er reihe schau ich mich gerne mal um.
du hast aber oben eine ati verlinkt. die bracht einen anschluss und liegt "neu" über der preisgrenze.
ich schau mal nach der gtx 5xxx. danke für deine hilfe

gebraucht?
7770 oder mit glück sogar ne 7850

Die braucht auch einen Stromanschluss. Die Karten sind aber günstig und haben mehr als ausreichend Power für deinen Sohn. Wenn dir der Stromverbrauch so unglaublich wichtig ist dann nehm ne 560ti. Mit der hab ich damals Battlefield 3 gespielt und die passt leistungsmäßig gut zu der CPU.

Alternativen wären wie vorgeschlagen von TCS noch die 7850 wobei die meist etwas teurer sein dürften als 60€

danke euch allen,
werde mal in den tiefen der bucht, nach angeboten suchen.
liebe grüße

in der bucht steht gerade eine 7850 bei ~68€
Hier im MP (ok darf der TW noch nicht rein) wärens sicher weniger

alternativ hätte ich noch eine 7750, wobei sich glaub ich der Versand aus Italien nicht auszahlen dürft :(

Ich würd ne HD7770 nehmen und die per Adapter anschließen.

ich war mir nicht sicher, ob das nt die stecker hat,
bin nähmlich z.z nicht zu hause.
habe aber das nt durch zufall gefunden und es hat 2 6polige stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh