[Kaufberatung] Einfache DigiCam für technisch unversierte bis 100€

raini

Enthusiast
Hallo,

ich suche für eine technisch völlig unversierte Freundin eine einfache Cam. Kosten sollte sie max 100€.

Cam ist nur für ein paar Freizeitbilder/Schnappschüsse gedacht und wird in der Handtasche mitgenommen.

Sie druckt die Bilder in der Drogerie aus bzw lässt dort Abzüge machen. Sie hat keinen PC, an dem sie die Bilder bearbeiten könnte.

Die Cam muss mäglichst einfach zu bedienen sein und sollte möglichst wenig Schnickschnack mitbringen.

Hab hier grad schon mal rumgeschaut und folgende gefunden:

Fujifilm FinePix AV100 ca 50€
Canon PowerShot A800 ca 60€
Canon IXUS 105 ca 110€
Panasonic Lumix DMC-FS16 ca 90€

Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde dir in diesem Fall zu der Canon Ixus 115 HS raten.
Die ist kompakt, schnell und leicht zu bedienen.
Preis liegt etwas über deinem Budget, bei 118€. Bildaulität und Funktionen sind überzeugend.
Eine gute Einsteigerkamera zu einem fairen Preis.

Gruß

Falls es wirklich bei 100€ max bleiben soll, kann ich die von dir aufgezählte Lumix empfehlen. Habe sie nebenbei als Hostentaschenkamera falls die anderen zu groß sind.
Habe bisher bis auf die kleinen Knöpfe nichts negatives gefunden, wobei man in dem Preisbereich auch keine Wunder erwarten sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh