[Kaufberatung] Einfache Digitalkamera bis 200€

tehK

Neuling
Aloha,

Gleich vorab: Ich kenn mich mit Kameras / Fotografieren an sich so gut wie gar nicht aus.

Ich suche aber eine kleine, einfache Digitalkamera als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Was ich hier benötige, ist etwas, das einfach zu bedienen ist und vernünftige Bilder macht. Im Sinne von "einfach zu bedienen" wäre auch so eine Smart-Funktion, wie ich sie bei meiner alten Samsung hatte, bei der die Kamera so gut wie möglich selbst die richtigen Einstellungen findet. Davon abgesehen nichts ausgefallenes, keine besonderen Ansprüche.

Der Preisrahmen ist (wie im Titel angegeben) bis 200€.

Aber da mir aktuell da wirklich jegliche Marktübersicht fehlt, dachte ich, ich frage hier mal bei den Profis nach ;)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

Beste Grüße,

/tehK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben sie ein aktuelles Smartphone ? bis 200€ Budget sollten Sie am besten das nutzen. Meiner Meinung nach gibts nicht wirklich etwas besseres als die meist bereits vorhandene Smartphonekamera bis 200€. Bei etwa 300€ gibts dann Canon S120, Panasonic LX7, Olympus XZ2 ,Samsung EX2F, Sony RX100

Ja, sowas hatte ich befürchtet.

Das Ding ist... das ist, wie gesagt, für meine Eltern. Die sind um die 70, haben kein Smartphone (wollen auch keins) und hatten bisher noch eine einfache alte Kamera. Die gibt allerdings langsam, aber sicher jetzt den Geist auf und ich dachte, ich beschaffe da mal Ersatz. Deswegen ist das also für die Spezialisten hier relativ uninteressant ;) Aber