Coolsys
Enthusiast
- Laptop
- Dell XPS 17 (2020)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asus B650E-E Strix
- Kühler
- Techn AM4 Waterblock,
- Speicher
- G.Skill Trident Z 6000 CL 36
- Grafikprozessor
- nVidia Geforce 2080 Ti Watercool Heatkiller IV
- Display
- Acer 27" 144 Hz IPS 1440p
- SSD
- Samsung 970 Evo 1 TB (nvme)
- Gehäuse
- Phanteks Ethoo Evolv X
- Netzteil
- be queit! Dark Power Pro 11 850 W
- Keyboard
- Ducky One 2 SF
- Mouse
- Model D-
- Betriebssystem
- Windows 11 Prof. x64
- Sonstiges
- 6x Noctua NF-A12x25 PWM, Front: Alphacool NexXxoS UT60 360mm, Top: EK Water Blocks EK-CoolStream SE 360
- Internet
- ▼300 ▲300
Hallo!
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir schnell und einfach sagen kann, wie ich Funktionswerte richtig übergebe. Es geht hierbei nur um C#, nicht C++ oder ähnliches.
Meine Struktur sieht so aus:
Unterfunktion1
Unterfunktion2
Unterfunktion3
Unterfunktion4
Unterfunktion5
main
rufe _Unterfunktion1
rufe _Unterfunktion2
Und nun habe ich mir gedacht, dass Unterfunktion 1 einen Wert an main zurückgeben soll und _Unterfunktion2 diesen Wert aufnimmt und verarbeitet, dabei geht es um 2 Zahlen (integer).
Konkretes Beispiel:
Main ruft Additionsfunktion auf, dieses soll an main Zahl1 und Zahl2 zurückgeben. Nun soll nach der Additionsfunktion eine Subtraktionsfunktion Zahl1 und Zahl2 aufnehmen und verarbeiten.
Ich habe probiert zum Ende der Additionsfunktion return Zahl1; und return Zahl2; zu schreiben und _Unterfunktion(int Zahl1, int Zahl2)
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir schnell und einfach sagen kann, wie ich Funktionswerte richtig übergebe. Es geht hierbei nur um C#, nicht C++ oder ähnliches.
Meine Struktur sieht so aus:
Unterfunktion1
Unterfunktion2
Unterfunktion3
Unterfunktion4
Unterfunktion5
main
rufe _Unterfunktion1
rufe _Unterfunktion2
Und nun habe ich mir gedacht, dass Unterfunktion 1 einen Wert an main zurückgeben soll und _Unterfunktion2 diesen Wert aufnimmt und verarbeitet, dabei geht es um 2 Zahlen (integer).
Konkretes Beispiel:
Main ruft Additionsfunktion auf, dieses soll an main Zahl1 und Zahl2 zurückgeben. Nun soll nach der Additionsfunktion eine Subtraktionsfunktion Zahl1 und Zahl2 aufnehmen und verarbeiten.
Ich habe probiert zum Ende der Additionsfunktion return Zahl1; und return Zahl2; zu schreiben und _Unterfunktion(int Zahl1, int Zahl2)
Zuletzt bearbeitet: