einfache Hompage für ein Restaurant?

sapphire_fan

Enthusiast
Ich muss eine Homepage für das Restaurant meiner Cousine erstellen, also dachte ich vll kann man ja das selber machen. Die Domäne haben wir schon mal gesichert. Ich habe gute Erfahrung mit office, allerdings ist die Erstellung einer Homepage ein ganz neues Gebiet für mich!

Die Seite soll eine Hauptseite wo das Restaurant kurz vorgestellt wird (Öffnungszeiten, Telefonnummer zum Bestellen), dann eine seite wo man die Speisekarte unterladen kann und eine Gallerie wo man paar Fotos betrachten kann. It's all...

Kann mir jemand helfen? Ich weiss leider net, womit man anfangen soll... Sowas käme mir in den Sinne (ist bei mir in der nähe). Ich würde auch n Betrag zukommen lassen als kleines Dankeschön... Wir werden uns schon einigen.... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du keine Ahnung davon hast, dann würde ich die Finger davon lassen. Klar sind das alles nur statische Seiten, aber wenns vernünftig werden soll würde ich da jemanden engagieren der davon etwas versteht.
Wenn dus selbst machen willst: Wordpress, statische Seiten, ein bisschen am Theme rumfummeln und gut. Aber wie gesagt, richtig ordentlich ist das nicht.

Das ist wie der Name schon sagt, ein Baukasten. Also wenn da alle damit eine Website erstellen, sehen die auch alle ziemlich gleich aus.

Wie mein Vorredner schon sagte, wenn du was anständiges willst, investiere erst einmal Zeit um das richtige zu finden und zu lernen oder lass es lieber gleich bleiben.

Persönlich würde ich ein cms empfehlen, Template suchen und dran rumschrauben bis es stimmt. Der Inhalt ist schnell hinzugefügt, aber das Design nicht.
Ich habe etliche cms getestet, zuerst hatte ich die Websites sogar von Hand geschrieben, was für damalige Zeiten ok war. Aber heute soll die Website ja nach was aussehen.
Vielleicht soll sie sogar eine Tischreservation beinhalten?

Und die Speisekarte nur als PDF anbieten, das würde ich nicht.
Persönlich würde ich die Wochenhiglights auf der Website direkt sichtbar machen und dann einen Link zur kompletten Speisekarte.

Oder mal joomla anschauen. Fand mich da recht schnell zu Recht und fand das easy zu managen. Gibt auch ne Menge addons dafür.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh