Einfache Kabel färben?

YoJo

Urgestein
Bin grad dabei mein Gehäuse komplett schwarz zu lackieren und nun bin ich auf die Idee sämtliche Teile des Innenraumes ebenfalls möglichst dunkel zu bekommen.

Größtes Problem sind hierbei natürlich die ganzen kleinen Kabel des Gehäuses und natürlich die Kabel des Netzteiles.

Also solche Kabel hier:

Power.jpg

kab0092-y-kabel-molex.jpg

Jetzt is halt die Frage, wie bekommt man diese Kabel und im Falle der 12 V Kabel die weiße Plastikabdeckelung schön schwarz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad dabei mein Gehäuse komplett schwarz zu lackieren und nun bin ich auf die Idee sämtliche Teile des Innenraumes ebenfalls möglichst dunkel zu bekommen.

Größtes Problem sind hierbei natürlich die ganzen kleinen Kabel des Gehäuses und natürlich die Kabel des Netzteiles.

Also solche Kabel hier:

Jetzt is halt die Frage, wie bekommt man diese Kabel und im Falle der 12 V Kabel die weiße Plastikabdeckelung schön schwarz?

gehört das hier hin?!

schwarze stecker besorgen.. und das ganze dann selbst bauen mit schwarzer litze und pins..

@L4M4: Danke für die Links.

Problem sind halt nach wie vor die Kabel - Sleeven ist mir zu teuer und zu aufwändig.
Könnte ich die theoretisch nich einfach mit Sprühlack färben? Gibt doch extra so Lack ohne Lösungsmittel verträgt sich das?

Das hatte hier schonmals wer im Forum ausprobiert, und sagte, dass die Farbe nicht richtig hiel, bin mir deswegen net mehr sicher.
Hol dir einfach Sleeved Verlängerungsstücke, hab ich auch gemacht.
Fehlt nur noch 1x ATX Sleeved ;)

Wenns nichts anderes gibt muss ich wohl sleeven :d

Thema ist wirklich im falschen Unterforum - wenns stört bitte verschieben...

Ich würde mir schwarze Kabel kaufen (COnrad oder andere Läden) und die Kabel "einfach" selber machen, die Stecker kosten ja nicht viel...

Da geht sleeven dann noch schneller oder?

Was spricht eigentlich dagegen alles mit dünnem Schrumpfschlauch zu versehen - zu steif?

Ja, wenn du jedes einzelne Kabel mit nem Schrumpfschlauch überziehst wird das verdammt steif werden.

Die Anschlüsse könnte man ev. lackieren wenn man den Kunststoff vorher mit nem feinen Schleifpapaier aufraut. Aber wenn ich mir die benötigt Arbeitszeit, den Lack usw vorstelle würd ich mir lieber schwarze Stecker kaufen.

Stecker kannst evtl. auch mit Rit Dye einfärben... die Farbe hält für immer, nur das Ergebnis ist evtl. icht das prallste je nach Kunsstoff...

Sleeven oder selber bauen ist güstiger, schneller, schöner, effektiver

:moved: Und bitte den Hotlink aus dem ersten Posting entfernen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh