1. Was willst Du fotografieren?
* Familie (Kinder in Bewegung), Urlaub, Alltag eben...
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
* Kompaktkamera
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
* einfache Handhabung
* schnell, sowohl ohne als auch mit Blitz
* gute / scharfe Fotos, auch bei Bewegung im Bild (Kinder können schlecht still stehen )
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
--> bisher vorhanden eine recht alte Sony DSC-W35 (aufgrund der Nachteile greife ich inzwischen eher zum Smartphone...)
+ die Kamera ist handlich und schön leicht
- die Kamera ist sehr langsam beim Fotografieren, gerade mit Blitz kann man sich die Fotos damit fast sparen, da die Motive beim Auslösen meistens bereits verschwunden sind...
- die Fotos werden bei Bewegungen (auch bei leichten) im Bild schnell unscharf
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
* nein, da mir die sonst empfohlenen Kameras (z. B. Sony RX100, Canon G9x usw.) aktuell zu teuer sind
* bei Kompaktkameras in meiner angepeilten Preisklasse bin ich mir bei der Auswahl einfach absolut unsicher
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
* ca. 200 - 250 €
* Familie (Kinder in Bewegung), Urlaub, Alltag eben...
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
* Kompaktkamera
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
* einfache Handhabung
* schnell, sowohl ohne als auch mit Blitz
* gute / scharfe Fotos, auch bei Bewegung im Bild (Kinder können schlecht still stehen )
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
--> bisher vorhanden eine recht alte Sony DSC-W35 (aufgrund der Nachteile greife ich inzwischen eher zum Smartphone...)
+ die Kamera ist handlich und schön leicht
- die Kamera ist sehr langsam beim Fotografieren, gerade mit Blitz kann man sich die Fotos damit fast sparen, da die Motive beim Auslösen meistens bereits verschwunden sind...
- die Fotos werden bei Bewegungen (auch bei leichten) im Bild schnell unscharf
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
* nein, da mir die sonst empfohlenen Kameras (z. B. Sony RX100, Canon G9x usw.) aktuell zu teuer sind
* bei Kompaktkameras in meiner angepeilten Preisklasse bin ich mir bei der Auswahl einfach absolut unsicher
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
* ca. 200 - 250 €