Einfache Notiz auf dem Sperrbildschirm (Samsung S20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trippleyyy

Experte
Hallo ihr Technik-Freaks :P

ich würde gerne eine -ganz einfache- Notiz auf meinem Sperrbildschirm haben, im Falle dass ich mein Handy verliere.

Wie kann ich das anstellen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll diese Notiz dann bringen?
Da ist https://findmymobile.samsung.com/ schon sinnvoller.

Ansonsten via der Samsung Notes App eine Notiz erstellen und diese kann man dann an den Startbildschirm anheften.

Ich arbeite in einer großen Firma und da ist mir schon passiert, das jemand mein Handy gefunden hat.

Vielleicht kennt jemand anderes die Antwort: Ist es möglich, auf dem Sperrbildschirm eine einfache Notiz zu hinterlassen?

Einfach ein entsprechendes Bild erstellen und dieses als Sperrbildschirm einrichten?

Hätte gehofft man kann einfach was drauf schreiben, schließlich hat das Handy 999994784834893 Funktionen :-x

Schreib deinen Namen doch auf die Rückseite

Unter Stock Android geht das wie folgt, ggf funktioniert das auch mit der Samsung Oberfläche:
Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirmanzeige --> Sperrbildschirmnachricht

Habe dort auch meinen Namen eingetragen.

Unter Stock Android geht das wie folgt, ggf funktioniert das auch mit der Samsung Oberfläche:
Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirmanzeige --> Sperrbildschirmnachricht
Also bei OneUI 3.0 (und 3.1) gibt es diesen Punkt nicht, auch mit der Einstellungssuche gibt es kein ähnlichen Punkt zu finden.

Also bei EMUI geht das ungefähr so wie da beschrieben. Hatte ich auf meinen Huawei und jetzt auf meinem Redmi.
Kann aber natürlich Launcher UI abhängig sein

Die Funktion ist schon länger bei Samsung drin, nutze ich allerdings nicht.
Hättest im Samsung Sammler gefragt, hätte ich es eher gesehen.

Screenshot_20210308-194526_Settings.png

Screenshot_20210308-194531_Settings.png

Screenshot_20210308-194744_Nova Launcher.png

Damit ist die Frage beantwortet und ich würde dich bitten nächstes mal im entsprechenden Sammelthread zu posten.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh