Einfache Office-PC

the_pi_man

Enthusiast
Hi Leute
Nachdem ich hier schon seit ein paar Wochen mitlese, werde ich mal meine Plan einen Office-PC zusammenzuschrauben kundtun.
Geplant sind:
- Biostar M7NCG 400 (nForce2 IGP)
- XP2500 Barton + Kühler
- 256 MB Nanya PC333 2.5
- 60 GB HD
- LC-Power mit 350 Watt (?)
- und als Gehäuse ein Miditower.
Das ich mit der Kiste weder Spielen noch sonstige grafikintensive Sachen machen will möchte ich auf jeden Fall ein Borad mit int. Grafik.
Nur die sollte unter Win2000 oder XP auch gescheit laufen. Was ich schon möchte, ist mit dem Ding auch mal 'ne DVD zu schauen oder nen divx. Komme ich da mit der Grafik hin und ist das System einigermaßen ausgewogen?
Bitte nicht versuchen mich zu einem P4 zu bekehren. Das hab ich in meinem normalen Rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube bei onboard graka wirds mit dem dvd sehn doch schon knapp oder?
besser mal eine lowkost agp karte nehmen!

dooki

Nope.

Die Grafik ist vergleichbar mit ner GF4MX - also scho VIEL mehr als genug zum DVD schaun ;) Kannste sogar noch recht gut drauf zocken wenn du Dual Channel nutzt :d

Platte würd ich eine 5400er Samsung mit 80GB vorschlagen - kleiner wird einafch nicht billiger :( Und die ist inetwa dieleiseste Disk zur zeit :)

Gehäuse würd ich eines von denen nehmen :

http://www.kmelektronik.de/main_sit...=0&PHPSESSID=958b130ae2ce4ea2c4bba61dc0ad3b84

Das hab ich selbst bei K&M gekauft - kommt mit 3 Lüftern und ist fast lautlos :)

http://www.kmelektronik.de/main_sit...=0&PHPSESSID=958b130ae2ce4ea2c4bba61dc0ad3b84

naja, die 5.400'er is zwar leise aber die 7.200'er sind nicht lauter.

Und die 5.400'er is drecks langsam :(

ich weiß ja nich wie vil geld du hast, aber das was Du machen willst sollte auch mit weniger geld bzw kleiner[vll n epia?;)] gehen... nur mal so,aber ok :)

und für office reicht 5.400 allemal...und mehr platz hat er dann auchnoch, was bei divx nie schaden kann ;)

Kamu schrieb:
ich weiß ja nich wie vil geld du hast, aber das was Du machen willst sollte auch mit weniger geld bzw kleiner[vll n epia?;)] gehen... nur mal so,aber ok :)

und für office reicht 5.400 allemal...und mehr platz hat er dann auchnoch, was bei divx nie schaden kann ;)

wieso mehr platz? ne 80GB is doch gleich groß egal ob 5.400 oder 7.200 ;)

Ich benutze meinen pc eigendlich auch hauptsächlich für office, aber wenn er dann mal nen film rippen will oder so dann geht die samung schon in die knie. Meine geht ja schon beim cd's brennen bei 24x in die knie. :(

60 GB HD[7.200] vs 80gb@5.400 dachte ich...na egal ;)

mein ja nur das er zB keinen so dicken prozzi zwingend braucht und rippen kann er ja auf dem großen [intel]bruder *fanboi* :d

N' miniatx board und n kleiner xp oder vll sogar duron was er schön irgendwo verstecken kann und nicht son überdimensionierter klopper von office rechner :)

Kamu schrieb:
60 GB HD[7.200] vs 80gb@5.400 dachte ich...na egal ;)

mein ja nur das er zB keinen so dicken prozzi zwingend braucht und rippen kann er ja auf dem großen [intel]bruder *fanboi* :d

N' miniatx board und n kleiner xp oder vll sogar duron was er schön irgendwo verstecken kann und nicht son überdimensionierter klopper von office rechner :)

und wenn er keinen "großen" bruder hat? :rolleyes:

ich weiss das die 7.200'er Samsungs net viel lauter sind als die 5.400'er.
Und die zwei € für ne schnelle platte machen auch nix mehr ...

Bitte nicht versuchen mich zu einem P4 zu bekehren. Das hab ich in meinem normalen Rechner.

Das zu großen bruder

und für mich muss n office pc leise sein und nicht [zu] schnell ;)

Kamu schrieb:
Das zu großen bruder

und für mich muss n office pc leise sein und nicht [zu] schnell ;)

ups ... überlesen :(

ok ,dann fällt das mit dem rippen schon ma flach :fresse:
aber auch wenn er nicht rippt is die 5.400'er langsamer.
und leise sind die 7.200'er auch fast so wie die 5.400'er.

Aber letztes endes isses ja seine entscheidung ob er sich ne 5.400'er oder 7.200'er holt ;)

Danke erstmal für die prompten Antworten.
ich hab vergessen dazuzusagen, das der PC an meinen Vater geht. Der hat im Moment nen P 166 (ja, lacht nur!). Aber das ist selbst für Win98 einfach zu wenig. Die festplatte ist der Austauschrest von meinen jetzigen PC (ja der P4) das ist ne WD 60 GB mit 5400 U/Min. Ich hol mir 'ne Hitachi 160 GB. Lechts! Ach ja und ein CD/DVD kommt noch rein. Brenner wird er nicht brauchen. Evtl. später einen. Im Moment kommt er mit 'ner 2 GB Platte und nem ZIP-Laufwerk klar.

Zuletzt bearbeitet:
the_pi_man schrieb:
Danke erstmal für die prompten Antworten.
ich hab vergessen dazuzusagen, das der PC an meinen Vater geht. Der hat im Moment nen P 166 (ja, lacht nur!). Aber das ist selbst für Win98 einfach zu wenig. Die festplatte ist der Austauschrest von meinen jetzigen PC (ja der P4) das ist ne WD 60 GB mit 5400 U/Min. Ich hol mir 'ne Hitachi 160 GB. Lechts! Ach ja und ein CD/DVD kommt noch rein. Brenner wird er nicht brauchen. Evtl. später einen. Im Moment kommt er mit 'ner 2 GB Platte und nem ZIP-Laufwerk klar.

ok, dann reicht die platte schon :d

Jetzt hab ich noch ne Frage an "Anarchy"
Reichen die 230 Watt des Netzteils bei dem von dir vorgeschlagenen Gehäuse wirklich aus??
Wenn ja, wäre das für mich die Lösung. Kannst dich ja noch mal melden.

the_pi_man schrieb:
Jetzt hab ich noch ne Frage an "Anarchy"
Reichen die 230 Watt des Netzteils bei dem von dir vorgeschlagenen Gehäuse wirklich aus??
Wenn ja, wäre das für mich die Lösung. Kannst dich ja noch mal melden.

ja, die 230W werden dann fast nur von der CPU inanspruch genommen ... ein Shuttle Mini-Barebone hat z.B. auch ein 200W Netzteil und das reicht sogar für viel schnellere CPUs mit starker Grafikkarte ...

Das finde ich ja super! Weil den Laden gibt es hier in Köln und ich kann das Gehäuse mitnehmen (1x Versandkosten gespart). Danke an alle!

Ich hab meinen auch aus dem Kölner K&M :d Auf'm weg heim vom Büro nebenbei mitgenommen ...

sieh mal in meine sig ich habe ein board mit interner grafik zu verkaufen, was auch nicht sher alt ist.
und da war vorher ein athlon 1400 drauf und videos und dvd schauen ging ohne probs.
da kannste wenn du möchtest bis 3200+ draufhauen.

und falls es doch ma mehr sein soll, agp port hat es auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh