Einfache online Termin-Planung gesucht

tigger

Semiprofi
hallo

kennt jemand ne gute Lösung für ne Open Source Termin-Planung ?

es geht um 3 Tage, an denen sich User für bestimmte Uhrzeiten eintragen können

jeder User darf von anderen nur sehen, dass diese Uhrzeit belegt ist, allerdings nicht von wem

für den Termin gibt es 3 Status: frei, belegt, von diesem User belegt

außerdem noch ne Admin Sicht, die alle Termine inkl. Namen der User sehen kann

ne stündliche Einteilung der Termine reicht

hat da wer was ?

die Anmeldung der User soll über Sessions laufen, irgend ne einfache PHP-Geschichte würde reichen, aber alles, was ich finde ist viel zu aufgeblasen

es würde eigentlich schon ne Ansicht einer Tabelle mit 3 Spalten reichen, jede Stunde ne eigene Zeile und jeder Tag ne eigene Spalte und in jeder Zelle wird dann ein Termin eingetragen bzw. angezeigt, ob dieser Termin schon belegt ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den Tipp, aber das fällt wahrscheinlich raus, da es nicht zu sehr nach Fremdprogramm aussehen darf und es muss vom Admin alles gesehen werden, egal ob das der User will oder nicht.

Es geht jetzt auch um keine privaten Termine sondern rein geschäftlich

Ich versteh dein Problem nicht. Wenn du kein Fremdprogramm haben willst, musst du selber Hand anlegen oder jemand dafür bezahlen.

Im Prinzip ist das ganz einfach. Alles was du brauchst ist ein Webanwendung. PHP bietet sich da an. Irgendwo musst du die Termin abspeichern. Ich würde eine Datenbank empfehlen aber Textdatein reichen auch aus. Alles andere liegt dann in deiner Hand. Programmiere es so wie es dir gefällt.

Ansonsten kann du dir das Programm auch wie gesagt von jemand schreiben lassen. Falls du das willst, schick einfach eine PN an mich. Ich lasse dir dann ein Angebot zukommen. Ich vermute aber nachdem du meinen Vergleichsweise geringen Stundenlohn gesehen hast, wirst du dir das ganz schnell nochmal anders überlegen und doch lieber selber programmieren.

mir geht nur der Weg bis hin zu so ner fertigen Webanwendung auf den Keks, schaffen würde ich das wohl auch irgendwann.

Da ich das Projekt selber nur aufgezwungen bekommen hab und dafür auch nur ein müdes Lächeln seh, ist dementsprechend auch kein Budget vorhanden ;)

Komme eher aus der normalen Anwendungsentwicklung mit C#, Java o.ä. bei den Webgeschichten hol ich mir jedes Mal nen Wolf ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh