[Kaufberatung] Einfache und gute Kamera bis 250€

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Suche für meinen Opa zum 70ten Geburtstag eine Kamera bis 250€.

Da er bis dato noch eine ältere Olympus mit Film verwendet und dann im Urlaub immer so um die 5 Filme verschießt, wünscht er sich schon länger eine digital Kamera, was sich jetzt zu seinem Geburtstag eben anbietet.

Nun die Frage an euch, was würdet ihr da empfehlen?

Sie sollte eben relativ einfach zu bedienen sein und einen guten Automatikmodus haben.

Ich habe mir mal aufgrund meiner Erfahrungen diese raus gesucht (ich selbst benutze sehr gern Canon Kameras und habe als Kompakt eine Powershot A640):

Olympus µ 9010 schwarz (N3837292) | Geizhals.at Deutschland

Canon PowerShot SX210 IS schwarz (4246B010) | Geizhals.at Deutschland

Canon Digital Ixus 210 schwarz (4197B009) | Geizhals.at Deutschland

Canon Digital Ixus 300 HS schwarz (4252B009) | Geizhals.at Deutschland

Panasonic Lumix DMC-ZX3 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Panasonic Lumix DMC-FX40 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Ich pers. würde zur Powershot oder der IXUS 300 greifen, aber wie schon gesagt, bin da vorgeschädigt.

;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

Weiß denn keiner was zu den genannten Kameras?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh