Einfache verbindbare Soundbox für Smartphone

tabstop

Enthusiast
Hallo,
meine Kinder ca. 5 Jahre benutzen ein altes Xiaomi Mi6 mit Lineage und dürfen dort ne Musikstreaming App benutzen, mit der sie gut damit klar kommen.
Was jedoch logischerweise zu wünschen lässt ist die Soundqualität eins Smartphones.

Gibt es eine Art kleine Soundbox oder externer Lautsprecher den man sehr einfach damit verbinden kann oder vielleicht sogar darauf stecken kann, mit dem dann die Soundwiedergabe funktioniert? Ich mein damit keine Kopplungs oder Aktivierungsschritte, die man z.B. bei Bluetooth Boxen tätigen muss, sondern nur den USB Stecker rein oder von mir aus eine Funktionalität die zuverlässig automatisch verbindet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke & Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine JBL Xtreme 3 verbindet sich immer wieder automatisch mit dem zuletzt gekoppelten Bluetooth Gerät, wenn ich sie einschalte und das Gerät auch an ist. Nen Aux-Eingang hat die Box zusätzlich auch.

Wobei die für so kleene Kiddies eher etwas überdimensioniert ist.
Wahrscheinlich fänden die sie schon toll, Du hättest aber wahrscheinlich keine ruhige Minute mehr, da man mit der ne Party beschallen kann 😅

Aber Du könntest diese Funktionalität für ein kleineres Modell wie z.B. die aktuelle JBL Flip 6 bei nem Händler anfragen.
Ansonsten einfach nach Bluetooth Speakern suchen, die nen Miniklinke Aux-Eingang haben. Da kannste mit nem USB Adapter vom Smartphone per Kabel direkt dran.
Sowas wäre evtl. was für Kiddies:

So ziemlich alle BT-Soundboxen die ich bisher irgendwie in die Finger gekriegt habe, pairen sich automatisch wieder, wenn man sie einschaltet.
Darfst halt mit BT-Soundbox nix anderes pairen und wenn das Handy aktiv wird, sollte nur die schon gepairte Soundbox verfügbar sein... also zumindest kein anderer Lautsprecher mit dem das Handy schonmal gepaired wurde.

Etliche Bekannte und Freunde haben so ein Röhrending, was es in allen möglichen Varianten für ~30€ gibt. Etliche davon sind sogar wasserdicht und stehen auch bei den Leuten schon länger in der Dusche. :d
Ist jetzt natürlich kein Erlebnis für Audiophile, aber kann schon krach machen. Definitiv um Welten mehr als die Smartphonelautsprecher.

Ich hab nen Marshal Killburn, aber mit 250€ dürfte der wohl den Preisrahmen sprengen und wäre für Kinder auch Overkill. :d

Ich hatte vor der JBL zwei Noname-Teile (etwa Größe wie ne 0,5 l Dose), mit denen ich jedes Mal beim pairen endloses Theater hatte, bzw. mehrere Anläufe gebraucht habe.
Deswegen hatte mich die Selbstverständlichkeit derJBL fasziniert/gefreut, also anmachen & direkt verbunden, die ich erst ein paar Wochen habe 😅

Ich glaube die meisten sind sogar JBL, aber die haben Definitiv nicht 100€ dafür bezahlt, was die meisten auf Amazon aktuell kosten.

Anker baut idR sehr solide Sachen. Hab zwar keine Soundbox von denen, aber diverse Powerbanks und die halten echt gut.
Da wäre z.B. diese https://www.amazon.de/Anker-Lautsprecher-Dual-Treiber-Reichweite-Eingebauten/dp/B01MTB55WH/ für ~30€. Knapp 100k Berwertungen mit einem Schnitt von 4,5 sind auch nicht zu verachten. :d

Ich nutze seit guten 4 Monaten den Soundcore 3 von Anker zu Hause.
Steht primär bei meinen Kids und wird für Musik und Hörbücher genutzt.
Finde den Klang mehr als ausreichend und vor allem gut für nen Preis von 34,99 bei Amazon.
Gerade Hörbücher klingen wirklich toll damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh