einfachen guten SockelA Kühler

bloodsucker1501

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
3.271
Ort
Berlin
Hallo

such für einen 1600+ Palomino einen einfachen Kühler bis 25Eu mit Lüfter, der auf jeden Fall sehr leise sein soll.
Hab leider keinen Ahnung mehr von Kühlern da ich nur Wakü habe:fresse:

Was iss denn mit dem WhisperRock IV :confused:

Danke

bloodsucker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen relativ billigen Titan Hybrid-Kühler, der vom Kühler her baugleich mit dem WhisperRock IV ist. Von der Lautstärke her weiss ich nicht wies aussieht, aber zur Not einfach nen neuen Lüfter draufschnallen.
Bei mir läuft ein XP 1700+@1932Mhz drunter, das bei 46°C. :d
 
ich würd die en arctic cooling cooper silent 2 empfehle.
oder ich hab noch einen kühler von meinem 1600+ da , müsstest dir dann nur noch en 60er oder 80er lüfter suche den du mit mitgeliefterten halterungen am kühlblock fest machst!!!
wenn du möchtest schreib mir an streberschlumpf@web.de!!

DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL,
ABER MIT EINER ENDGEILEN GRAFIK!
-------------------------------------------------------
AMD Athlon XP 2800+
Zalman CNPS7000A CU
ASUS A7N8X Deluxe 2.0 GOLD
2* TwinMos Twister 256MB CL2
Samsung Spinpoint 160GB 7200 U/min 8MB Cache
Sapphire ATI Radeon 9600Pro Fireblade
 
Nehme den Zalman , der kühlt deine CPU auf minus Grade :fresse:
 
danke an alle

also der Zalmann is glaube ich ein bischen overkill:p

hab mal ein bischen gesucht und den gefunden da ich dort gerne bestellen möchte:
1

2

was haltet ihr von denen?
wollte den eigentlich denn bei 7V laufen lassen.
 
nehm den zalman 7000 alcu, ist eine lüftersteuerung gleich dabei und das ding ist unhörbar und hast für später auch noch n super kühler ;)

PS: ich hab den zalman 7000 cu und kühl damit meinen P4 2,8 @ 3,2 ohne Gehäuselüfter mit 1300rpm und bei load max temp von 60 Grad und das Abit IC7 soll noch 7-10Grad zuviel anzeigen ;)
 
Original geschrieben von bloodsucker1501
danke an alle

also der Zalmann is glaube ich ein bischen overkill:p

hab mal ein bischen gesucht und den gefunden da ich dort gerne bestellen möchte:
1

2

was haltet ihr von denen?
wollte den eigentlich denn bei 7V laufen lassen.

Kommt darauf an wieviel Leistung du brauchst und wieviel Lärm du in Kauf nehmen kannst. Der Kühler scheint bei beiden relativ gleich zu sein, da ist dann nur noch der Lüfter ausschlaggebend.
 
ich würd dir auch auf jeden fall den zalman empfehlen. ich hab mir den auch grad geholt und der kühlt meinen 2700+ bei load auf knapp 30°C!!!
der is einfach hammer. und viele meinen ja, das ding is scheisse ein zu bauen, stimmt nicht! das ging auf jeden fall angenehmer als sich da mit so ner halteklammer von standartkühlern rum zu prügeln...
also kauf dir auf jeden fall das ding!!!
 
ein thunderbird @ 1900 ist ne harte sache - wieviel hat das ding dafür gebraucht? meiner will mit nem SLK-800 nicht mal @ 1600 ;)

hab aber nicht mehr als 1,825V versucht, was so ne 0.18er-mühle wohl kaum kitzelt :fresse:
 
hey leute danke für eure Kommentare

aber ich will keinen Barton Thunderbird oder ähnliches kühlen sondern einen popligen AMD 1600+ PAlomino:fresse:

und wo soll es denn zallmann für ca. 20 EU geben:confused:
bei caseking kostet der nämlich 30 eu

meint ihr die von mir oben genannten Teile kühlen auch noch einigermaßen bei 7V ?

Außerdem wollt ich den Palomino eh die Vcore runternehmen, da er ja nur zum arbeiten sein soll.

bin immer noch offen für andere Ideen;)
 
@ donut

mit versand aber schon wieder 28 Eu

das ist mir einfach zu teuer.

außerdem kann ich bei caseking persönnlich vorbeigehen und die sachen abholen:cool:

hat denn keiner von euch einen billigen Hühler in Betrieb:confused:
 
Original geschrieben von DoNuT
ein thunderbird @ 1900 ist ne harte sache - wieviel hat das ding dafür gebraucht? meiner will mit nem SLK-800 nicht mal @ 1600 ;)

hab aber nicht mehr als 1,825V versucht, was so ne 0.18er-mühle wohl kaum kitzelt :fresse:

2 Volt :fresse:

Aber immerhin hat er die 2 Volt ziemlich lang mitgemacht, um genau zu sein läuft er bis heute mit den 2 Volt und dem selben Kühler auf 1900 MHZ im Rechner eines meiner Neffen ;)
 
Original geschrieben von Holly
2 Volt :fresse:

Aber immerhin hat er die 2 Volt ziemlich lang mitgemacht, um genau zu sein läuft er bis heute mit den 2 Volt und dem selben Kühler auf 1900 MHZ im Rechner eines meiner Neffen ;)
wow, nicht übel :)

mit was für settings hast du ihn da laufen lassen - welches board und wie warm wurde er :confused:

damit wir den thread hier nicht zu sehr ins OT zerren -> http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=49564 :rolleyes:
 
also da hier ja nur nen 1600+ gekühlt werden soll( der wirklich nicht gerade warm wird) kannst eigentlich son arctic cooling holen. bei case king für 12,90€. hab mal case king genommen, weil du ja dahin kommst wie du sagtest. an deiner stelle würd ich bei case king aber einfach mal fragen was die sagen die sind ja auch net dumm.

schau dir das an und du weißt das deine vermutung mit dem wispher rock nicht falsch war

http://www.silenthardware.de/content/view/50/3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh