Einfacher 27" Monitor gesucht, darf auch ein "älteres" Modell sein

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe meinen 24er Monitor gerade an die Wand gehängt und habe nun den Eindruck, ein paar Zoll mehr dürften es sein. Ich brauche kein High-End-Gerät. Gespielt wird selten. Ab und an mal Diablo 3 und noch seltener ein RTS oder Anno und Co.
Full-HD reicht mir, mehr macht die Hardware bei Spielen wohl auch nicht mit.
Die Farben sollten nicht ganz katastrophal sein, damit ich auch mal ein paar Fotos bearbeiten kann. Zusatz-Features wie USB-Ports oder Lautsprecher sind nett, aber kein Muss. Die hat mein SyncMaster P2450H auch nicht (mit dem ich übrigens völlig zufrieden bin).

Wenn ich mit einem Gebrauchtkauf bei ebay deutlich Geld sparen kann, dann wäre auch das eine Option.

Ach so, ganz wichtig: Ich muss eine VESA-Wandhalterung daran anschrauben können.

Budget: Gern unter 200 Euro. Gern auch deutlich unter 200 Euro. ;)

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die sind alle genau gleich gut? ;)

naja.

das sind alles größtenteils tn panel mit full hd. auf 27 zoll ist das halt eher "billigware"

27er mit 1440p und ips kosten aber 500 euro.

in der liste sind ncoh ein paar AH-IPS dabei. die würd ich mir näher anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da denn eine Vesa-Wandhalterung dran schrauben? Bei Samsung konnte ich in den technischen Daten auf die Schnelle nichts finden.

Ist auch n TN... Und sieht schwer nach fest montiertem Fuß + ohne VESA aus.

Der ist aber viel zu teuer ^^

Gibt viel neuere Modelle mit genau dem Preis ;)

http://geizhals.de/samsung-s27d590p-ls27d590psx-a1075791.html

Hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden :)
Hatte auch bereits ettliche Monitore in allen Größen und Auflösungen und verschiedene Eyefinity/TripleHead setups und letztendlich
bei einem 27" Full HD IPS hängen geblieben :d

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diesen hier: >>KLICK<< ?

Der sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus.
Bei den Samsungs gibt es leider viele Modelle ohne VESA.

Gruß
Gidian

Ups VESA leider überlesen :(

Hm, schwer zu sagen, wo der Unterschied liegt. Laut Vergleich auf lge.de hat der VQ zusätzlich einen DVI-Anschluss, auf dem Foto sieht man allerdings keinen. Und der Stromverbrauch ist bei VQ angeblich leicht höher. Aber sonst schein alles gleich zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh