[Kaufberatung] Einfacher Büropc u.A. auch Flyer usw. design

kuhnikuehnast

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre etwas übersichtlicher wenn du die hw auch per namen reinschreibst. Muss man sich nicht durchklicken.

Bei beiden würd ich das mobo gegen ein anderes tauschen (andere chipsatz ua.).
Würde ein sata optisches laufwerk nehmen und vielleicht paar euro draufgeben für die 320gb samsung f1.

Zuletzt bearbeitet:
Oh... Hopsa! :-) Sollte klar n SATA Laufwerk werden. Preislich bin ich halt beschränkt! HDD muss nicht größer sein, da Daten ja auf nem Server gespeichert werden. Welches MB würdest Du denn empfehlen? Wichtig ist halt grafiktechnisch DVI, GLan und der Preis... Bzw. eher AMD oder Intel?

lg Kuhni

1 x ASUS M3N78-VM, GeForce 8200 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5B0-G0EAY00Z) bei Mindfactory 51,14
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei Mindfactory 62,38
Preis: 113,52

hmm... Problem: Ich bin an Alternate gebunden... (Kundenkonto und so wegen Kostenverrechnungsstelle...) Da ich 2 Rechner brauch wird das ganze schon wieder teurer... Max. 58€ für Cpu... Deshalb würde der

AMD Athlon II X2 245
https://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Athlon_II_X2_245/355700/?

noch gehn! Hast Du das Mainboard wegen der besseren Graka ausgewählt, oder was hat Dich dazu bewogen? (Sind halt schon wieder 30€ mehr und ich bin gerade die ganze Zeit schon am hin und herschieben... :-) )

lg Kuhni

Man beachte das Budget und denn server den er dazu braucht sowie Maus, tastatur etc.

Ich schalge dir nach wie vor die Barebones vor. Günstiga ausreichend und vorallem angemessen... für ne "Redaktion" ist das schon etwas overkill und persönlich gesagt: CS und Unreal sollten da kein Platz finden... aber das werden dir deine "Auftraggeber" sicherlich noch erklären =)

nu ja... Barebones bekomm ich da nicht günstiger... Ich zahle so ja 250€ für den kompletten Pc nach bisheriger Konfiguration... Und wenn ich n Barebone nehm muss ich ja eh erst mal noch n Prozessor usw. kaufen und komm dann aufs gleiche... (Allerdings halt in nem kleineren Gehäuse zu insgesamt nem größeren Preis...)

Im Übrigen find ich es nicht gerade nett, wenn Du über mich in der dritten Person in dem Thread schreibst, den ich angefangen habe...

So, jetzt egal... wieder zum Thema:

Was haltet ihr von diesem Board:

ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/ASRock/K10N78FullHD-hSLI_R3.0/269323/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Wäre dann wieder n bißchen billiger... :-) bzw. hätt ich auch 6 SATA Anschlüsse (könnts somit auch für den Server nehmen...)

das geht auch, ist ein solides mobo.

Was mich aber irgendwie verwirrt: Die genannten Mainboards sind alle Sockel AM2+, die Cpus AM3??? Oder passen die aufeinander und ich täusch mich? (Kenn mich AMD technisch nich so aus... :-))

lg Kuhni

ps: Was sagt ihr denn zu dem Bildschirm? Ok?

Kurz und knapp

AM2 CPU -> AM2, AM2+ Brett
AM2+ CPU -> AM2, AM2+ Brett
AM3 CPU -> Alle AM2 und AM3 Bretter =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh