Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (nicht gebraucht!) Handy ziemlich verzweifelt. Es sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Einfache Bedienung
- Gute Kamera
- Lange Akkulaufzeit (am besten mehr als 3 Tage ohne Ladung)
- Am besten mit Tasten (0-9, nicht QWERTZ)
- Klein und leicht (Smartphones sind ziemliche Klötze)
- gute Verarbeitung
- Farbdisplay
- Cooles Design (ist natürlich Geschmackssache, aber ich hoffe, jeder weiß, was etwa gemeint ist, kein 0815 Handy...)
- KEIN Seniorentelefon
Falls es überhaupt keine Empfehlung für ein Tastentelefon mehr gibt (was ich verstehen könnte, denn ich habe nicht sehr viel gefunden), darf es zur Not auch ein Smartphone sein. Preis spielt erstmal keine Rolle, solange es unter 1000 Euro ist. Gefunden habe ich das Nokia 515, was meine Anforderungen am Besten erfüllt, aber ich habe darüber gelesen, dass es nicht besonders gut ist (Empfangsprobleme, etc.)
Meine Vorauswahl
- Nexus 5
- iPhone 5
- Moto G
- Nokia 515 (Tastenhandy)
Hat jemand eine weitere Empfehlung bzw. Erfahrungen mit dem Nokia 515?
ich bin auf der Suche nach einem neuen (nicht gebraucht!) Handy ziemlich verzweifelt. Es sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Einfache Bedienung
- Gute Kamera
- Lange Akkulaufzeit (am besten mehr als 3 Tage ohne Ladung)
- Am besten mit Tasten (0-9, nicht QWERTZ)
- Klein und leicht (Smartphones sind ziemliche Klötze)
- gute Verarbeitung
- Farbdisplay
- Cooles Design (ist natürlich Geschmackssache, aber ich hoffe, jeder weiß, was etwa gemeint ist, kein 0815 Handy...)
- KEIN Seniorentelefon
Falls es überhaupt keine Empfehlung für ein Tastentelefon mehr gibt (was ich verstehen könnte, denn ich habe nicht sehr viel gefunden), darf es zur Not auch ein Smartphone sein. Preis spielt erstmal keine Rolle, solange es unter 1000 Euro ist. Gefunden habe ich das Nokia 515, was meine Anforderungen am Besten erfüllt, aber ich habe darüber gelesen, dass es nicht besonders gut ist (Empfangsprobleme, etc.)
Meine Vorauswahl
- Nexus 5
- iPhone 5
- Moto G
- Nokia 515 (Tastenhandy)
Hat jemand eine weitere Empfehlung bzw. Erfahrungen mit dem Nokia 515?
Zuletzt bearbeitet: