[Kaufberatung] Einfacher Bedienung, gute Kamera und lange Akkulaufzeit (am besten mit Tasten!)

sandreas

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (nicht gebraucht!) Handy ziemlich verzweifelt. Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Einfache Bedienung
- Gute Kamera
- Lange Akkulaufzeit (am besten mehr als 3 Tage ohne Ladung)
- Am besten mit Tasten (0-9, nicht QWERTZ)
- Klein und leicht (Smartphones sind ziemliche Klötze)
- gute Verarbeitung
- Farbdisplay
- Cooles Design (ist natürlich Geschmackssache, aber ich hoffe, jeder weiß, was etwa gemeint ist, kein 0815 Handy...)
- KEIN Seniorentelefon

Falls es überhaupt keine Empfehlung für ein Tastentelefon mehr gibt (was ich verstehen könnte, denn ich habe nicht sehr viel gefunden), darf es zur Not auch ein Smartphone sein. Preis spielt erstmal keine Rolle, solange es unter 1000 Euro ist. Gefunden habe ich das Nokia 515, was meine Anforderungen am Besten erfüllt, aber ich habe darüber gelesen, dass es nicht besonders gut ist (Empfangsprobleme, etc.)

Meine Vorauswahl
- Nexus 5
- iPhone 5
- Moto G
- Nokia 515 (Tastenhandy)

Hat jemand eine weitere Empfehlung bzw. Erfahrungen mit dem Nokia 515?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den Anforderungen würd ich bis auf Farbdisplay voll auf die retro schiene setzen. Nokia 6310 :)

Ich hab letztens meins mal mit auf der Arbeit gehabt und als ich angerufen wurde und es rausgeholt habe, hatte ich die Blicke jedenfalls auf meiner Seite *g

Wenn du selbst alles zwischen nem Dumbphone und nem High End Android Smartphone in Erwägung ziehst, solltest du viell. erstmal deine Ziele klarer definieren.

- Das Nexus 5 hat genauso wie das Moto G keine tolle Kamera.

- Die Akkulaufzeit des N5 ist ebenfalls eher wechselhaft. Die des Moto G hingegen ist traumhaft.

- Das iPhone 5 hat ne gute Kamera und brauchbare Akkulaufzeit.

Alle diese Geräte kosten aber deutlich über 100 €. Und so wie ich deinen Beitrag lese, brauchst du scheinbar kein Smartphone. Dann solltest du dich mit der Technik auch nicht belasten ... verursacht nur Verwirrung und Kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh