[Kaufberatung] einfacher DVB-C Receiver nur für öffentliche HD Sender

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer.

Ich möchte für einen Freund ein einfachen DVB-C Receiver kaufen. Er hat einen älteren Plasma und kann leider keine öffentlichen Sender in HD empfangen. Durch einen Receiver sollte es ja möglich sein, richtig? Es geht hier eigentlich nur um ARD / ZDF HD. Ich habe zwar schon einige gefunden, wie die Xoro Receiver. Aber die ganzen funktionen werden nicht benötigt. Er wird sich nie HD+ oder Bezahlfernsehen kaufen/mieten.

Ich möchte maximal 40 € ausgeben. Würde für diese Aktion auch eine SAGEM DBOX2 ausreichen? Die bekommt man schon für 15 € bei ebay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine DBOX 2 reicht dafür nicht. Schau Mal nach gebrauchten Receivern von SMART, Humax oder TT. Da sollte was dabei, was für deine Zwecke ausreicht.

DBOX kann nur SD.

Tipp: Ich hab letztes Jahr einen Humax Sky-Receiver (PR HD-2000C) bei ebay Kleinanzeigen für 30,- ergattert, die Geräte liegen alle so in dem Preisbereich.

Kann HD, bietet ein gutes Bild und ist besser verarbeitet als der ganze Billigschrott.

Hab gerade nochmal bei den Kleinanzeigen im Ruhrgebiet geschaut. Dort sind massig Geräte für 30-40,- zu finden :)

ich schau gerade bei ebay rein ob ich da einen günstig ersteigern kann. danke für den Tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh