Einfacher Gaming Laptop bis c.a. 1000€

skiron

Neuling
1. Budget?
bis c.a. 1000€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
ab jetzt

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
das Hauptspiel soll World of Warcraft sein. dazu eher ältere Spiele.

Für die Zukunft reicht es wenn man auch mit mittleren Einstellung neuere Spiele anspielen kann, es soll kein Pro Gaming betrieben werden.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?

DIe standard sachen wie Office, Youtube, Netflix

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Es wird wöchentlich der Standort mit dem Zug gewechselt. (Nur inneneinsatz)

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?

nein

Ich habe mich jetzt schon einige Zeit eingelesen und bin eigentlich beim HP Pavilion stehen geblieben, weil er aktuell auch etwas runter gesetzt ist.

nun habe ich auf Cyberport einen gleichwertigen (wenn nicht sogar besser, da ich als Unterschied nur erkenne, das der einen Hexacore und nicht wie der HP einen Quadcore besitzt) gefunden, was mich dazu bewegt euch nochmal um Rat zu fragen.

Was haltet ihr von den beiden oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag?

vielen dank für die genommene Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte gibt die Leistung an - in beiden Fällen ists ne 1650ti. Also Gleichstand.

Entsprechend würd ich mal nach Tests schauen und Display, Kühlung, Tastatur vergleichen. Und dann das Gerät nehmen, dass dir am besten passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh