Einfacher Installer: GeForce Now auf dem Steam Deck

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Bisher ist es nicht direkt möglich, den Game-Streaming-Service GeForce Now von NVIDIA auf dem Steam Deck zu nutzen. Eine direkte Integration in SteamOS gibt es nicht und einen Client für Linux ebensowenig. Demnach bleibt nur die Ausführung über den Browser und eben dazu hat NVIDIA einen Installer erstellt, der den Installationsprozess vereinfachen soll. Zwar war dies bereits im Desktop-Modus möglich, allerdings waren die Installation und das Mapping der Controller nicht ganz einfach.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow und dann mit geforcenow kostenlos das steamdeck rocken. Das schau ich mir mal an. Hört sich auf alle Fälle erstmal sehr fein an.
 
Steam remote play sollte da die erste Option sein, ordentlichen PC und Spiele vorausgesetzt. Bei dem Steinzeit Internet in Deutschland wohl noch kein Markt da für GeForce Now, auch nicht im Browser.

Die Anforderungen sind allerdings niedriger als hier beschrieben, bei Nvidia steht bei den Internet Anforderungen; "GeForce NOW requires at least 15Mbps for 720p at 60 FPS and 25Mbps for 1080p at 60 FPS", nicht mindestens 35mbit/s bei 1080p.
 
Je nach dem welche Leitung man hat ist das natürlich richtig. Ich bekomme meine Leitung selten mal ans Limit da ist geforce now auch keine Hürde. Selbst wenn andere im Haus noch 4k streams an haben.
Ich lass heute schon gerne mal den PC aus und sitze mit dem Deck auf der Couch. Aber richtig steam remote play hab ich auf dem Deck auch noch nie benutzt. Fand es damals am 65er oled etwas arg futschelig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh