[Kaufberatung] einfacher Mp3-Player mit guter Bedienung

k1l

Enthusiast
Hi,

ich bin von meiner Freundin beauftragt worden ihr einen Mp3-Player rauszusuchen und zu kaufen.
Sie benötigt ihn für die Schule, in der sie bisher mit CDs arbeitet; der Mp3-Player soll die CD-Wirtschaft ablösen.

Anforderungen sind eigentlich nur, dass die Bedienung (ob mit oder ohne Touch) einfach und zügig ist. Da der Player erstmal nur dafür angeschafft wird sollte es auch eher im unteren Preissegment bleiben.

Ich habe jetzt bei Preisvergleichsseiten einige Player angeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus und aus den Bewertungen nicht. Ich selber nutze keinen Mp3-Player, sondern nehm dafür immer mein Smartphone.

Bisher angeguckt habe ich mir: Sandisk Sansa Clip, Coby Mp620 und Zen Style. Aber beim Colby z.b. kann man scheinbar nur nach Artist und Track die Titel auflisten und keine Ordner (vgl zu den CDs) anlegen.

Was könnt ihr mir da raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Sansa Clip+ oder Zip empfehlen. Die Sind günstig und lassen sich mit Rockbox ausstatten. Ich hab den + und bin mit Rockbox sehr zufrieden.

Der Sansa clip+ ist sicher einer der besten günstigen mp3 Player.

Jedoch wird er auCh recht oft wegen der Bedienung kritisiert. Ob dies beim Zip besser ist kann ich nicht sagen.

ich habe den hier, bin sehr zufrieden:Philips Ariaz MP3-/Video-Player 8 GB (5,08 cm (2 Zoll) LC-Display): Amazon.de: Elektronik

gehäuse aus gebürstetem Edelstahl. ,
ordner Navigation,
betriebsbereit in 3! Sekunden,
ca. 45 stunden music Wiedergabe ohne zu laden.
in der Hosentasche bedienbar da "laut-leise" knöpfe an der stirnseite des gehäuse.
unterstützt flac und spielt audible format ab sollte deine Freundin mal lust auf ein hörbuch haben.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bedienung beim Clip+ ok, mehr aber auch nicht. Trotzdem in dem Preisbereich immer eine Überlegung wert.

Ich würde den Sansa Clip+ ebenfalls sofort weiter empfehlen - allerdings ist ein Smartphone mit Mortplayer auch nicht schlecht :d

Der Sansa clip+ ist sicher einer der besten günstigen mp3 Player.

Jedoch wird er auCh recht oft wegen der Bedienung kritisiert. Ob dies beim Zip besser ist kann ich nicht sagen.

Da ich beide habe, kann ich's schon sagen: Die Bedienung ist beim Zip eher schlechter, da sind Bestandteile der Bedienung des Fuze+ (der mit seinen Sensortasten eine Katastrophe ist) mit drin. Das größere Display des Zip ist... naja... nur begrenzt nützlich: die Übersicht ist ein bischen besser. Beim Zip ist die Akkuanzeige falsch; 5/9 sind z.B. 33% (so rechnet Sandisk, nicht ich!). Man kann in den Tiefen des Menüs nachsehen und erhält dann eine bessere Angabe.

Außerdem benötigt der Zip beim Booten immer einige Sekunden, wenn auch nicht so ewig wie der Fuze+. Der Clip+ ist praktisch "sofort" da. Gilt natürlich nur, wenn die Player nicht zwischendurch per USB neu befüllt wurden. Dann ist erstmal "aktualisiere Datenbank" angesagt, und das dauert (jedenfalls wenn man lahme oder große Karten drin hat - ich habe alle drei in der 8 GB-Variante mit Class4 - 32 GB-Karten drin).

Würde daher auch zum Clip+ raten, wenn es Sansa sein soll. Der Aufpreis für den Zip lohnt sich nicht. Der Clip+ läßt sich schön geschmeidig bedienen. Rockbox habe ich nicht ausprobiert, da das Ding auch so alles macht was ich will.

Ahoi!

Danke für die Tipps!
Ich hatte mich auf den Sansa Clip+ vorbereitet, aber dann war meine Freundin mit einer Kollegin shoppen und kam mit nem Ipod Nano 6.Gen wieder (weil ja alle Kolleginnen einen Ipod haben). Nungut, so ist das dann halt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh