Einfacher WLAN Router mit guter Sendeleistung

gstahl

Enthusiast
Hi,

soll für meine Bekannten, die in einem größeren Landhaus wohnen deren WLAN verbessern.
Es ide derzeit ein uralter Telekom-Modem-Router im Einsatz.

Das Modem würde ich behalten denke ich und ein zusätzliches (oder vielleicht sogar 2) Geräte für das WLAN einbauen.
1 Router soll das WLAN zur Verfügung stellen und per Kabel am Modem sein, das andere dann als Access Point im Haus verteilen (das lasse ich mir aber erstmal offen - vielleicht reicht ja eins?).

Was würdet ihr nehmen?
D-Link DIR-615
TP-Link TL-WR941ND
TP-Link TL-WR841ND

Soll weder ultra schnelles WLAN, noch USB oder sonstige Extras haben ...
Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gstahl schrieb:
1 Router soll das WLAN zur Verfügung stellen und per Kabel am Modem sein

Ich persönlich würde den TP-Link TL-WR841ND nehmen, der mittlerweile in der V8 (Atheros 9341 500MHZ/Wlan Atheros9341) ausgeliefert wird. Der Vorgänger, die v7.2 Atheros 7241 400MHZ/ Wlan Atheros 9287 braucht sehr wenig Energie (~2W/Std.) und hat für das Preissegment eine sehr gute Wlan Leistung.

Keine Ahnung ob alle online shops bereits v8 ausliefern oder noch Lagerbestände des v7x ausgeliefert werden.

Den TP-Link TL-WR941ND v5 würde ich wegen des höheren Preises und der veralteten Technik (ähnlich WR741ND v2 und v3x) nicht kaufen.

gstahl schrieb:
das andere dann als Access Point im Haus verteilen (das lasse ich mir aber erstmal offen - vielleicht reicht ja eins?).

Hast du denn eine Kabelverbindung in ein anderes Stockwerk um ein zweites Gerät als Access Point zu bedienen?

Normalerweise hat der WR841ND eine gute Versorgung für ein Stockwerk unterhalb seines Standorts, daher würde ich erstmal nur ein Gerät kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh