[Kaufberatung] Einfaches 2.0 Set für Schreibtisch mit 2 Eingängen

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hey,

da ich mir in der neuen Wohnung mal wieder einen richtigen Schreibtisch einrichten konnte, suche ich ein einfaches 2.0 System für PC und Arbeitslaptop.
Das System soll hauptsächlich für Webcasts/Trainingssession genutzt werden, also primär Stimmen.
Ab und an möchte ich dann am PC auch mal ein Youtube Video oder etwas Musik hören. Der Anteil wird hier allerdings vlt bei 30% legen, da ich meistens meinen Sennheiser HD Kopfhörer hernehmen werde.

Habe mir erstmal ein Logitech Z200 gekauft, welches allerdings die Kabel fest angebracht hat und ich gerade keinen passenden Adapter finde um die Teile an Laptop und PC anzuschließen.

//edit: Ah, ich habe gerade bemerkt dass vorne noch ein zweiter Input ist :fresse:
Irgendwie hab ich einen Fiepton wenn ich den primären input an der Xonar DX habe und den sekundären am Dell Dock. Jemand eine Idee?

Wenn ich besseren Sound, sagen wir mal bis 200€ möchte, was kann man da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Edifier S880DB empfehlen oder lieber etwas Anderes?

Ich denke mal, in dem tiefen Preisbereich kommt man schwer an Edifer vorbei.
Die machen echt gute LS für das Geld. Sobald man etwas hochwertiger sucht, wird man dies nie zu dem Preis realisieren können.

Ja ich habe nun auch etwas geschaut und Edifier ist in den unteren Preisklassen mit den 1280, S880 und dann den S2000 überall ganz gut mit dabei.

Für ab und an mal etwas Musik zu hören oder ein Youtube-Video, sollten die Teile auch ausreichen.

Da die S880 wohl kaum Bass haben, sind nun die R2000 geworden, ich bin gespannt wie sie klingen.

Habe das Edifier R2000 mittlerweile bekommen und bin mit dem Sound sehr zufrieden :)
Knackiger Bass und sehr schönes klares Klangbild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh