[Kaufberatung] Einfaches DAC

theartjom

Enthusiast
Hey Leute,

ich möchte mein 2.1 Kit aus zwei Yamaha HS8 Monitore und dem HS8S Woofer als Lautsprecher für meinen Fernseher nutzen.
Dazu brauche ich allerdings ein simples Stereo-DAC mit vorzugsweise optischem Eingang. Kennt da jemand eine gute und einfache Lösung?

Über den Sinn und Unsinn meines Vorhabens braucht ihr euch den Kopf nicht zu zerbrechen :d

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende das hier um meinen Phillips TV an meinen Adam A7X mit Sub zu betreiben.

Swissonic Converter DA 24/192

Allerdings habe ich noch meinen AVR dazwischen klemmen müssen, da ich keinen DAC gefunden habe der nach dem Umwandeln noch eine Regelung der Lautstärke zulässt. ohne das ich dafür mein letztes Hemd geben musste. ;)

MfG meshuggah89

Das mit der Lautstärke ist mir auch schon aufgefallen. Desweiteren sind die Anschlussmöglichkeiten stark begrenzt.
Mit AVR brauche ich dann aber auch kein DAC mehr. Gibt es denn AVRs für ca. 100€?

Dann bräuchtest du einen AVR mit Pre-Outs. Die sind neu i. d. R. sehr teuer. Wie sieht es mit Gebrauchtkauf aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh