Einfaches Handy für Schwiegervater gesucht

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hätte gern ein neues Handy. Anforderung:

- günstig
- Funktionen: Telefon/SMS/evtl. Kamera
- keine zu kleinen Tasten
- leicht und intuitiv zu bedienen

Gibt es da irgendeine Standardempfehlung? Er braucht nicht viel Schnickschnack. Im Gegenteil. Zu viele Funktionen verwirren ihn eher bei der Bedienung.

Gruß und danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...mir "keine zu kleinen Tasten" meinst du bestimmt, dass ein Touchscreen wegfällt oder?
Würde da eher schon in Richtung Blackberry gehen, Iphone fällt damit ja sowieso weg.
Android + Volltastatur sind eher selten und meiner Meinung nach auch nicht so schick.

Mein Vater hat auch ein Blackberry und kommt damit super zu recht, würde ihn jetzt auch nicht als IT-Experte bezeichnen *gg*

Mein Schwiegervater ist das exakte Gegenteil eines IT-Experten. Android und iOS sind schon deutlich zu kompliziert. Touchscreen sollte es eher nicht sein. Was er braucht, ist ein richtiges Old-School-Handy mit Tasten und wenig Funktionen. Und günstig sollte es wie gesagt auch sein. Blackberry und Co. fallen da meiner Meinung nach komplett raus.

Gruß

Gidian

Okay...dann noch etwas extremer als ich es dachte^^

Wie sieht es denn mit zum Beispiel mit einem Sony Ericsson K810i aus?
Hatte das Handy in meiner Jugend und war zufrieden damit.
Kamera ist super, Tasten sind schön bedienbar (knopfähnlich), Standartsachen wie SMS / Telefon gehn natürlich auch :rofl:

Was verstehst du denn unter "günstig" ?
Ist das von mir genannte schon zu teuer?

Hi,

hab das Samsung C3350 steel-grey ist ein simples, sehr robustes und sehr ausdauerndertes Handy (19 Std. Sprechzeit, 1k Std Standby), da ich viel telefoniere und nicht jeden Tag laden will hab ich mir das Teil besorgt. 70 € ohne Simlock und Vertrag bin mehr als zufrieden, für reines telefonieren und ab und zu eine SMS perfekt, ne Cam hat das Teil natürlich auch, Qualität ist i.O. aber das ist ja nicht Hauptaufgabe von dem Handy.

Hallo,

da würde ich doch zu einem klassischen Nokia Handy greifen. Die gibt es in jeder Preisklasse. Ich persönlich finde ja das Nokia C5 ganz schön. Das ist aber wahrscheinlich eh schon zu viel des Guten. Ich würde dir alternativ das Nokia C2-01 für knapp 60€ empfehlen. Das ist klein und unkompliziert und sieht ganz nett aus.

Gruß

Danke für eure Antworten. Das C2-01 hatte ich mir vorhin kurz im Netz angeschaut. Das ist denke ich die richtige Preisklasse. Ich will´s mal so sagen: Wenn mein Schwiegervater sich 15 Euro Handy-Guthaben holt, dann ist der Anbieter eher pleite als das Guthaben aufgebraucht ist. ;) Da lohnen sich 100 Euro und mehr fürs Handy nicht.

Gruß

Gidian

Danke für eure Antworten. Das C2-01 hatte ich mir vorhin kurz im Netz angeschaut. Das ist denke ich die richtige Preisklasse. Ich will´s mal so sagen: Wenn mein Schwiegervater sich 15 Euro Handy-Guthaben holt, dann ist der Anbieter eher pleite als das Guthaben aufgebraucht ist. ;) Da lohnen sich 100 Euro und mehr fürs Handy nicht.

Gruß

Gidian

Das Nokia würde ich auch empfehlen, das reicht in allen Belangen, wahrscheinlich telefoniert er sowieso nur wenn er es überhaupt benutzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh