Einfaches (Klapp-)Handy mit SIM-Kartenslot (große Mini-SIM)

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen,

ich bräuchte für ein Familiemitglied ein Ersatzhandy für ein altes Alcatel 2051D. Als Ersatz liegt das Nokia N2660 FLIP da, aber es akzeptiert Nano-SIM.

Hintergrund: Display vom 2051D geht aber einem gewissen Öffnungswinkel aus. Reparierbar?

Ich will die alte SIM-Karte nicht zerschneiden und die Alternative wäre eine Neubestellung einer kleineren SIM vom Anbieter, wobei ich dann natürlich die alten Sachen (SMS) nicht übertragen kann.

Was suche ich? Ein einfaches Klapphandy (normales würde auch erstmal gehen) mit normalgroßem SIM-Einschub. Gäbe es da noch etwas zu kaufen?

Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gestörte Display würde ich als Schaden am Verbindungskabel vermuten. Durch die Baugrößen rechne ich mit einem Folienkabel und nach den Displaytauschvideos ist wohl einiges an Aufwand zu erwarten.
Alternativ könnte ein gleiches Modell bei ebay gefunden werden. Persönlich wäre ich bei der Glücksspielliste auf https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=136_Klapphandy~3143_Mini-SIM gelandet. ;)

Sind die SMS und Kontakte überhaupt noch auf der Karte oder hat das Gerät die im internen Speicher gelagert?

Das ist schade, aber im Grunde geht es faktisch nur um die gespeicherten SMS. Leider kann ich sie nicht kopieren/verschieben zwischen internen Handy-Speicher und SD-Karte - das Handy zeigt nicht mal an, wo sie gespeichert sind. Ich kann in den Optionen eine Nachricht "zur sicheren Mailbox hinzufügen" drücken, was auch immer das bedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh