[Kaufberatung] einfaches Smartphone ohne Vertrag um die 100€

Black Lion

Enthusiast
Hallihallo,

ich suche ein einfaches Smartphone für Prepaid, es soll um die 100€ kosten. OS am besten Android. Was ist da zur Zeit empfehlenswert bzw. gibts grad irgendwo n gutes Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Größe soll es denn haben. Zum einen hast du ein riesen angebot wenn du im asiatischen raum gucksst und nicht vor einem dieser modelle zurück schreckst.

Ansonsten würde ich mich mal bei geräten von huwei umgucken. Desweiteren gibt es aktuell das S3 Mini für glaube 85€ bei tchibo jedoch ggf mit simlock das weiß ich grade nicht.
Wenn du noch etwas warten kannst würde ich mal bei motorola gucken. die wollen ein neues rausbringen im bereich 120€.

Alternative etwas mehr ausgeben.

Das Moto E wäre auch mein Vorschlag. Ich denke da lohnt sich der geringe Mehrpreis ggü. Mitbewerbern. Ein S3 mini beispielsweise wird da kein Land sehen.
Noch besser wäre natürlich das Moto G, welches leider doch deutlich teurer ist.

Alternativ gäbe es in der Windows-Ecke noch das Lumia 520.

Also es sollte schon eher kompakt sein, zum Surfen wird es eher selten benutzt, aber man sollte schon noch was erkennen können ^^ Sim-Lock darf es nicht haben, eine akzeptable Akkulaufzeit wäre noch wünschenswert, soweit ich weiß ist es damit grade bei den günstigeren Geräte nicht zum Besten bestellt.

Es soll quasi als Ersatz für Festnetztelefonie dienen, ausgefallene "Spielerchen" sind nicht erforderlich.

ja, die motos sehen ganz interessant aus, werde ich mir mal näher ansehen. Vielen Dank :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh