einfaches Tool erstellen

Guinnes

Enthusiast
Morgen!

ich möchte ein einfaches programm erstellen, wo man 3-4 dropdown felder und ein datum-feld hat.
je nach eingabe eines (geburts)datums (es geht um das aktuelle alter der person) und auswahl in den dropdown feldern soll dann nur ein hinweis/text ausgegeben werden.

hoffe ich drücke mich verständlich aus..... ?!?! :confused:

meine frage: mit welchem (möglichst kostenlosen) tool kann man so etwas basteln ?
geht so etwas in open office?(würde sich anbieten da wir das in der firma benutzen)
falls ja, mit welchem OO modul?

danke,
Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du verwendest Open Office ?
In etwa sowas ?:
Ansicht → Symbolleisten → Formular-Steuerelemente
Textfeld einfügen, dann Kontrollfeld aktivieren und unter Daten deine Vergleichswerte eingeben.
Oder bei Ereignisse eigene Makros ausführen, die dann das machen was du willst (abhängig von der Eingabe des Formulars).

Wobei da ein Programm in der Programmiersprache deiner Wahl denk ich die schnellere alternative wäre :d
Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh