[Kaufberatung] einfaches und günstiges Handy

CupraR

Neuling
Hallo,

ich suche ein günstiges Handy ohne Vertrag das eigentlich nicht viel können muss, folgendes wird mit dem Handy gemacht:

-> telefonieren ;)
-> SMS schreiben
-> Wecker
... das wars schon :d

Das Hauptkriterium ist, dass das Handy ein "gutes" Display haben sollte bzw. die Anordnung und Farbenhinterlegung gut ablesbar sein muss weil das Handy für einen sehbehinderten Kollegen gedacht ist.
Bis jetzt hatte er das Siemens A50, durch den gelblichen Hintergrund und der schwarzen Schrift war das Display für ihn sehr gut ablesbar obwohl das Handy relativ klein ist, leider ist dieses nun defekt (Altersschwäche mit 12 Jahren, also das Handy) ;)

BenQ-Siemens-A50.jpg

Habt ihr Vorschläge für mich?
Die meisten billigen Handys haben ein blasses Farbdisplay das schlecht ablesbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia C1-00

oder generell deren ganze classic serie...du bekommst halt auch da für was du zahlst ;)

Warum nicht das gleiche nochmal einfach über eBay? Auf den ersten Blick scheinen die logischerweise auch nicht viel zu kosten. Da muss nicht erst irgendein neues angetestet werden, ob der Betroffene mit der Schrift, Menüs, Bedienung etc. zurecht kommt.

Warum nicht das gleiche nochmal einfach über eBay? Auf den ersten Blick scheinen die logischerweise auch nicht viel zu kosten. Da muss nicht erst irgendein neues angetestet werden, ob der Betroffene mit der Schrift, Menüs, Bedienung etc. zurecht kommt.

weil es dieses Handy ja nicht mehr neu gibt und das sollte es schon sein, soll ja wieder eine ganze Weile halten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

die Erfahrungsberichte über das Nokia C1-00 hören sich ja alles andere als gut an.

Das C1-00 ist gelinde gesagt auch Müll... meine Kunden haben nur Probleme damit, von a-z, daher hab ich dir das Samsung reingeworfen!

weil es dieses Handy ja nicht mehr neu gibt und das sollte es schon sein, soll ja wieder eine ganze Weile halten.

Also deine Aussage ist nicht ganz richtig. Es gibt es bei eBay noch NEU. Aber es kostet ca. 43€. Das muss da jeder selber wissen, ob einem dieses Handy "neu" wirklich so viel Geld wert ist. Oder eben es lieber in gutem gebrauchten Zustand für um die 25€-30€ nimmt (wohl bemerkt Sofortkaufpreis). Ich glaube kaum, dass die laufenden Auktionen angefangen bei 1€ am Ende die 25€ bis 30€ erreichen.

Also deine Aussage ist nicht ganz richtig. Es gibt es bei eBay noch NEU. Aber es kostet ca. 43€. Das muss da jeder selber wissen, ob einem dieses Handy "neu" wirklich so viel Geld wert ist. Oder eben es lieber in gutem gebrauchten Zustand für um die 25€-30€ nimmt (wohl bemerkt Sofortkaufpreis). Ich glaube kaum, dass die laufenden Auktionen angefangen bei 1€ am Ende die 25€ bis 30€ erreichen.

Ok, danke für die Info, dann werde ich mir mal überlegen ob es nicht doch wieder das gleiche wird, werde in wohl mit in die Kaufentscheidung mit einbeziehen, dann kann er selbst entscheiden ob er mal etwas "neues" ausprobieren möchte oder ob es wieder das Siemens werden soll.

Stimmt es eigentlich das ältere Modelle stärker strahlen als aktuelle Handys?

Das Samsung E1100 gibt es zufällig im Bekanntenkreis, auf dem Display viel es im schwer die Schriften zu erkennen (Menü und Startbildschirm unten, somit fällt dieses schonmal aus der Kaufberatung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Samsung C3530 angeschaut und finde es gar nicht schlecht.
Werde nächste Woche mal den Kollegen zum Blödmarkt mitnehmen und es ihm zeigen.
Hat zufällig hier jemand Erfahrung mit dem Samsung C3530?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh