Einfaches und kurzes Buch gesucht! **Wichtig**

van

Enthusiast
Hallo,
wer kennt ein buch, das man einfach zusammenfassen kann und was auch nicht besonders lang ist? (schnell durchzulesen!!) Irgendwas halt, eigentlich egal welches thema.
Vielleicht irgendwas mit einer geschichte oder so.

Jedenfalls EINFACH. Kann auch für kinder sein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an du brauchst es für die Schule, also nehm doch einfach ein Buch über irgendeinen Konflikt.

Zum Beispiel Kosovokrieg, dort kannst du die Geschehnisse einfach Chronologisch darstellen. Das ganze gibt es auch zu Haufen im Internet.

Ja korrekt, für die schule.
Aber kososovokrieg... ich weiß nicht ob ich es mir damit zu leicht mache einfach alles chronologisch aufzuzählen... im prinzip aber nicht schlecht. Brauche aber ein buch dazu. Muss mir da was kaufen, und gibts da denn was kleines? :)

nimm doch der richter und sein henker. haben wir in der 9. klasse in der schule gelesen. ist ganz ok und nicht sonderlich lang. ist halt nicht das modernste deutsch, aber sonst voll ok, um es schnell mal zu lesen ;)

ich glaub davon hab ich schonmal gehört. Aber noch nie gelesen :d
Ich werd mich mal umsehen was es kostet usw.

Aber wer noch einfachere und kürzere Bücher kennt, immer her damit :d
Ich lese nämlich nicht gerne. (ausser hier!)

hier "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" ... derb kurz (90 seiten @ 14er font, ~2h lesezeit) ...

nich so die top geschichte, aber geht schnell und man kanns gut zusammenfassen da es nicht sonderlich komplex ist.

Vielleicht solltest du es dir aber auch nicht allzu leicht machen. Schließlich ist dein Lehrer auch nicht blöd und wenn du ein Kinderbuch oder irgendeinen anderen Schrott nimmst, gibt das bestimmt auch nicht gerade die beste Note.

nimm das was ich dir empfohlen hab, dann glaubt der lehrer ggf. du wärst weltoffen und politik interessiert ... :O

Kurz und Gut ist "die Physiker" (hab sogar eine inhaltsangabe falls du eine brauchst).

Kurz (aber nicht so gut und nicht alles hochdeutsch) ist "wildwasser" (sollte da auch noch was haben)

also alles beide lektüren die im unterricht (9 - 11) gelesen werden. für weitere (nicht so kurze) einfach melden.
mfg
Vorher

ok, muss ich mir mal ansehen. Aber könnt gerne noch einfachere bücher posten :fresse: wenns geht auch so bücher die in der 5ten, 6ten klasse gelesen werden ;)

van schrieb:
ok, muss ich mir mal ansehen. Aber könnt gerne noch einfachere bücher posten :fresse: wenns geht auch so bücher die in der 5ten, 6ten klasse gelesen werden ;)

in den klassen habe ich fast gar nichts gelesen :d fing erst mit der neuen schule (9te) so richtig an. ich soll bis ende september ein buch lesen das ich noch nicht habe (amazon lässt warten) :fresse:
mfg
Vorher

P.S.: im notfall lies die Simpsons oder so ;)

"Die Physiker" haben wir auch in gelesen. war zwar nicht ganz so mein ding, war aber teilweise doch ganz witzig. ham dazu später auch ne arbeit geschrieben.

Paris schrieb:
Vielleicht solltest du es dir aber auch nicht allzu leicht machen. Schließlich ist dein Lehrer auch nicht blöd und wenn du ein Kinderbuch oder irgendeinen anderen Schrott nimmst, gibt das bestimmt auch nicht gerade die beste Note.

van schrieb:

@Paris: vielleicht ist er erst in der 5ten klasse :d

smiley schrieb:
@Paris: vielleicht ist er erst in der 5ten klasse :d

:lol: der war gut.

Aber das bin ich nicht, bin an einem oberstufenkolleg.
Aber das buch dürfen wir uns aussuchen.

du bist an nem oberstufenkolleg, willst nen kurzes, wenn möglich Kinderbuch bringen... mannomann, ist nicht vielleicht die falsche Schule?

Wenn ich deinen Avatar sehe: nimm doch irgend eine geschichte von irgendeinem Rap-Clown: die sterben doch eh alle ziemlich fix und wirklich interessantes ausser ein bisschen Gangsta und Koks ist da nicht drinne, oder?

So, ich hoffe du findest die Ironie ;)

gut ich hab vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich mag halt ein einfaches buch. Es ist ja egal was für eins, gibt ja keine vorgabe das es so und so dick sein muss oder kompliziert.

Ich such mir halt eins von den obengenannten aus und gut. Könnt aber ruig noch ein paar vorschläge machen :d

oder du liest n spannendes dickes, wenns spannend ist hast dus auch schnell durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh