Einfluss der Raumtemp. auf die Wakü

Snoopy69

Urgestein
Inwieweit nimmt die Raumtemperatur Einfluss auf die Wassertemp. einer Wakü und damit auf die CPU-Temp.?
Also wie gross wird die Temp.differenz der CPU-Temp. sein bei einer Raumtemp. zw 20 und 30°C?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt davon ab was für ein Radi, welche Temperatur im Verhältnis zur Wärme die abgeführt werden muss und ob der Radi aktiv/passiv gekühlt wird :teufel:

Ich ging von aktiv aus... Radi - der in meiner Sig.

Saen wird mal, eine CPU hätte zb 50°C bei 30°C Raumtemp.
Um wieviel könnte die CPU-Temp. ungefähr fallen, wenn die Raumtemp. 20 °C hätte? 10°C weniger werdens sicher nicht sein, aber von wieviel kann man ungefähr ausgehen?

Hmm, bei Aktiv könnte es ziemlich 1:1 sein, mit bischen Abweichungen und umdrehend @ 0-Punkt, aber bei passiv dürfte sich das in ner Parabelform verhalten. `!?!?

Abern nur reine Spekulationen ;)

Silent³sniper schrieb:
Hmm, bei Aktiv könnte es ziemlich 1:1 sein, mit bischen Abweichungen und umdrehend @ 0-Punkt, aber bei passiv dürfte sich das in ner Parabelform verhalten. `!?!?

Abern nur reine Spekulationen ;)
1:1 - also auch 10°C weniger an CPU?
Was meinst du mit "@ 0-Punkt"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh