Einfluss des FSB auf Auswirkung bei 3DMark

Webforhunter

Enthusiast
Wer hat schon die Erhöhung des FSB auf Auswirkung mit seiner PCIe Graphikkarte in 3DMark 05/06 getestet!?

Bitte Angabe von CPU Speed, Mainboard mit FSB(default und max FSB) GraKa und 3DMark
05/06 vorher mit default und max FSB messen! ;)

Wieviel an Punkten habt IHR mehr gemessen?

Was stellt IHR fest? Lohnt sich demnach den FSB bis an die Grenze des Mainboards auszuschöpfen um die Leistung
in 3DMark um X Prozent zu erhöhen!?

Danke für EURE Mühe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du jetzt nur der Unterschied des FSB´s bei gleichem CPU Takt?

Also z.B. 400x9 vs. 450x8?

hi,
jep genau
habs verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
Interesiert mich auch mal
ugly_23.gif

Der Threadtitel ist auch doppelt gemoppelt ^^ Einfluß auf Auswirkung :fresse:
Naja, auf jeden Fall hat es bei mir keinen Unterschied gemacht (+/- 1 %), ob 12 x 200 oder 10 x 240 (@ X2)!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, .. immernoch die Frage ob du nur den FSB erhöht haben willst, so dass CPU Takt gleich bleibt, oder auch mit erhöhtem CPU Takt?

Nur FSB, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
das müsst IHR herausmessen.
Aber mich interessiert Beides dass ich den Unterschied sehe; also einmal das Erhöhen des FSB bei gleichem CPU Speed sowie max CPU Speed bei gleichem/max FSB.

Richtig!
Wollte mal sehen, wenn IHR eine stärkere CPU/FSB habt als meine CPU(C2D 2.4GHz) und ne z.B. Geforce 8800 o.Andere GraKa wieviel Pkt. in 3DMark 05/06 es ausmacht.

Vielleicht auch, aber das muss ich auch erst testen!
Hab im Augenblick nur einen AGP-Rechner!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh