Einfrieren des Bildes - PC reagiert aber

HardwareNoOb

Neuling
Hallo,
seit ich meinen PC mit der NX7600GS-TD256 von MSI (AGP) nachgerüstet und auch gleichzeitig den alten Röhrenmonitor durch den 940BF ersetzt habe tauchen bei mir seltsame Probleme auf. Bei erhöhter grafischer Belastung, wie man sie beispielsweise in Spielen findet, läuft alles ruckelfrei, so wie es sollte - bis das Bild unerwartet stehen bleibt, obwohl der Computer noch reagiert. Dies führt meistens zu dem gewöhnlichen Ausschalten via Knopfdruck, bei dem das stehengebliebene Bild erst beim absoluten Ausschalten verschwindet. Weil die Maus aber meistens noch sichtbar und ohne Verzögerung bewegbar ist, gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte, die mittlerweile wegen einem mir unbekannten Grund aus dem Sortiment von Alternate genommen wurde, schuld daran ist. Der aktulle nVidia - Grafikkartentreiber (91.71) sowie der für den Monitor sind installiert, was diese Angelegenheit aber leider nicht regelt. Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Dankeschön

HardwareNoOb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist irgend etwas übertaktet? sonst probiere sie doch einfach mal in einem anderen PC aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh