Eingabe- und Darstellungsfehler von Texten unter Windows

Greenpois0n

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass bei meinem PC z.B. in den Office 365 Anwendungen und manches Mal auch in Drittanbieteranwendungen meine Tastatureingaben verzögert von meinem PC verarbeitet und angezeigt werden.
Sporadisch "verschwimmen" auch die geschriebenen Zeilen und ich kann gar nichts mehr erkennen.

Ich habe Euch mal ein Youtube Video erstellt.

Hier seht Ihr bereits ab dem 1. Buchstaben, dass die Anzeige / Verarbeitung verrückt spielt.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir mal ein paar Ideen geben würdet, wie ich dieses nervige Problem in den Griff bekommen kann.

Meine Hard-u. Software:

System: AMD 5950X, Gigabyte X570 Aorus Master, 32GB DDR-4 Ram Arbeitsspeicher von G.Skill 3200MHz, AMD 6900XTXH, Windows 11 Pro 64bit (22H2), Monitor LG 38GN950 mit 3840x1600 bei 144Hz und 8bit SDR

Tritt das Problem mit verschiedenen Tastaturen auf? Anschlagverzögerung sowie dessen Tastemkombination deaktiviert? Tastaturtreiber schon mal neu installiert? CPU- und Plattenauslastung ggf. "hoch"? Übliche Verdächtige halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh