[Kaufberatung] Eingabegerät für HTPC

SkynetworX

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung als Eingabegerät für meinen HTPC. Natürlich Kabellos und am besten auch beides in einem, also Tastatur mit Trackball oder Mauspad, mir ist beides Recht. Wichtig sind mir möglichst Standardkonforme Tastenbelegungen, also keine winzigen Leertasten oder Entferntasten dort wo eigentlich STRG hingehört. Im Preisbereich einer Logitech DiNovo möchte ich nur ungern hingelangen, das ist mir für eine Tastatur/Maus Kombi einfach zu teuer. Ich hoffe hier findet sich was oder sagt mir was Ihr benutzt und wie zufrieden Ihr damit seid. In der Forensuche habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Gruß
Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir vor kurzem ein Logitech MediaBoard Pro gekauft (http://geizhals.at/deutschland/a292468.html). Liegt hier atm aber nur rum, da mein Bluetooth-Stick (wird nicht mitgeliefert) unter X64 nicht funktioniert.
Rein oberflächlich betrachtet wirkt die Tastatur bis auf die wackelige Chromleiste aber recht wertig und ich würde sie soweit auch weiterempfehlen.
E: Achja, es fehlen die Windowstasten. Stattdessen wurde die linke ALT-Taste verkürzt und links daneben zwei Tasten für linken und rechten Mausklick eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, bei PS3 Zubehör zu gucken muss einem auch erstmal einfallen. Ich denke die werde ich mir ordnern, ich danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh