Eingabegerät für Rennspiele (außer Lenkrad!)

max666

Neuling
Nachdem ich relativ viel Dirt zocke und nun auch Race Driver Grid bestellt habe, wird's Zeit mal der Tastatur als Eingabegerät den Rücken zu kehren.

Ich habe aber keine Lust (da der PC auch zu Arbeiten genutzt wird) ständig ein Lenkrad zu montieren - und wieder zu demontieren...

Hätte auch noch irgendwo so ein Trustmaster T2 Ding rumliegen, aber wie gesagt - zu umständlich.

Was könnt Ihr mir sonst so als (leicht zu verstauenden) Lenkrad-Ersatz empfehlen?
Um die ständige 0-1 Steuerung, bzw. Vollgas-kein Gas zu verbessern?

Irgend so eine Art PS3 Controller?
Preis ist eigentlich relativ egal.

Danke für hilfreiche Tips!

lg
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir den XBox 360 Controller empfehlen. Diesen gibt es mit Kabel oder auch als Wireless Modell. Meiner Meinung nach der beste Controller am Markt. Liegt super in der Hand, sehr gute Verarbeitung, etc. Durch seine beiden Trigger eignet er sich ebenfalls sehr gut für Rennspiele, da diese nicht diese 0-1 Steuerung wie normale Buttons haben.
Mit den Zeigefingern kann man Gas bzw. Bremse richtig gut dosieren.

Kann Jedem diesen ausgezeichneten Controller ans Herz legen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!

Also ein guter, fein dosierbarer Controller?
Auch die Lenkung?

Grad' gegoogelt - Preis dürfte sich so rund um 40 Euro bewegen.
Der wird's dann wohl werden!

lG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
habe auch super erfahrungen mit dem xbox360 controller in race driver grid gemacht - absolut empfehlenswert. negatives ist mir nichts aufgefallen

gas- und lenktrim fein dosierbar ;)

Das Logitech Rumble-Pad 2 Wireless ist m.M. nach besser. Damit kann ich deutlich besser Grid spielen als mit dem XBOX Controller.

Wenn du dir den kabellosen XBOX-Controller holen willst achte aber darauf dass du den "Wireless Controller für Windows" nimmst, kostet meist so 5€ mehr als der normale. Da ist dann der entsprechende Adapter gleich dabei. Einzeln würde der sonst ca. 20€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh