Eingabegeräte und USB 3.0

highlight

Urgestein
Hallo,

ich habe mal bisschen gegooglet aber habe wirklich nicht was brauchbares gefunden.

Und zwar frage ich mich was für Vorteile soll es denn USB 3.0 bei eine Maus oder Tastatur bringen? Ich meine bei ne Festplatte natürlich klar : mehr MB/s

aber wie sieht es denn mit Mäusen und Tastaturen aus und evtl. mit Drucker ?

Sollte man sich jetzt Gedanken machen, wenn man sich ne USB 2.0 gerät kaufen möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, die maus oder tastatur nicht gerade einen USB 3.0 -Hub hat, dann würd ich sagen es bringt keinerlei vorteile... eher nachteile (höhere Kosten zB.)

Ich bin jetzt kein profi in sachen Tastatur oder Maus, vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung oder weiss besseres ;)

Bei einer Maus oder einer Tastatur reichen USB 2.0 voll aus. Glaube auch kaum das da noch irgendein Vorteil wäre wenn die Maus extra für USB 3.0 entwickelt wird. Höchstens vielleicht für die Firma da die Maus dann direkt 40 Euro mehr kosten würde.

Schätze bei Maus und Tastatur dürfte USB 3.0 tatsächlich nichts bringen. Bei USB-Sticks und externen Festplatten wird's schon interessanter.

Ich behaupte mal der Großteil der Eingabegeräte profitiert nicht einmal von USB 2.0, da sie auf Low-Speed arbeiten.....udn damit nichtmal die volle Datenrate von USB 1.1 in Anspruch nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh