"Eingangssignal außer Bereich" ?!

Postel

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich habe letztens mal die Bildschirme von meinem Pc und dem meiner Schwester getauscht.(Meiner: Asus VW202S; der meiner Schwester HannsG HU196D, beides TFT-Bildschirme)
Jedenfalls habe ich dann nach ein paar Wochen die Bildschirme zurückgetauscht und als ich den PC meiner Schwester anmachte erschien nach dem Windows Lade-Balken die Meldung "Eingangssignal außer Bereich".
Nun gut, den Pc hab ich einfach mal neu gesartet und dann kam ein blauer blauer Bildschirm mit dem Text,das irgendwelche neue Hardware nicht gefunden worden sei und ich solle im abgesicherten Modus hochfahren und schauen,ob neue Hardware richtig installiert worden ist.

Das Problem ist aber,dass der PC noch nicht mal im abgesicherten Modus hochfährt.Stattdessen kommt nach dem Lade-Balken die Meldung "Eingangssignal außer Bereich" oder der blaue Bildschirm.

Ich bin total ratlos und hab überhaupt gar keine Idee,was ich machen soll.
Wisst ihr vllt. wie sich dieses Problem beheben lässt?
Bzw. warum der PC den Bildschirm nicht mehr erkennt?

Bin über jeden Tipp sehr dankbar

MfG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst die Auflösung in Windows auf 1680x1050 gestellt haben, und der 19"er kann damit nix anfangen.

Beim Start von Windows F8 drücken, und im Boot Menü die Option im VGA Modus starten auswählen. Dann die Auflösung neu einstellen, und es sollte wieder gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh