Einge Fragen zu Ernährung, Gesundheit und Muskelaufbau

smileyyy

Neuling
Hallo

Ich habe das bewusst ins Offtopic Forum geschrieben, aber wenn jemand "mächtigerer" als ich denkt, es wäre besser im Sportforum aufgehoben...bitte.

1.) Was passiert bei einer normalen Verkühlung?

2.) Seit einiger Zeit schon (1 Jahr) esse ich sehr gesund. Man könnte durchschnittlich sagen:

Frühstück: Hirse-Milchbrei,Buchweizen-Sojamilchbrei, Haferflocken-Sojamilchbrei, geröstete Haferflocken mit Banane, Grießkoch, Omelette (1 Ei, Weizen o. Dinkelmehl)
Natürlich nur eine Sache pro Frühstück^^ (Klingt alles grausig ist aber dermaßen GUT - alles mit Honig bzw Ahornsirup natürlich)

Vormittags gibts 1 Apfel

Mittagessen: ca 1mal pro Woche Fleisch, ansonsten seehr viel Gemüse, Vollkornkost (von Laibchen über die Verwendung von Dinkelmehl).....
Nudeln, Strudel, Spinat, Kartoffel, Mais-Polenta-Sachen, usw....

Trotzdem von allem sehr viel (bis ich echt satt bin) und des Öfteren mit Soße oder Sauerrahm dazu, also manchmal schon fett.

Nachmittags: Nichts, 3-4mal die Woche Bananen-Sojamilch (1/2 Liter oder so)

Abends: Entweder Reste von Mittags oder ähnliches wie zum Frühstück oder einfach Brote ---> auch viel, weniger als Mittags

So und jetzt folgendes Problem:
Nach dem Mittagessen stellen sich beinahe IMMER ausgeprägte Blähungen ein, nach dem Abendessen ebenso. Dies sceint mit keiner Kost zusammenzuhängen, außer, dass sie bei Dingen wie ich sie zum Frühstück esse nicht auftreten (nach dem Frühstück sowieso nie)
WARUM? Sehr lästig!
Zu erwähnen bleibt noch, dass ich zwischendurch manchmal Keks oder Apfelstrudel oder Kuchen esse (1 mal am Tag ca, eher wenig)

3.) Ich gehe seit ca 4 Monaten regelmäßig (3-4 mal/Woche) ins Fitnessstudio. Dort trainiere ich nach speziellem Trainingsplan den ich von einem sehr kompetenten Arzt verordnet bekam, zwecks Regulation einer Beckenverschiebung (unterstützt durch Einlagen)

Beinhaltet: 10-12 WH's bei allen Übungen (mehr soll nicht gehen) Oberer+unterer Rücken, Schulterbereich, Bauch, Brust, Beine (Strecker, Beuger, Waden)

Was ich nun wissen will:
Warum nehme ich nicht zu (muskulär) Halte seit 2 Jahren ein Gewicht von 62kg, bin jetzt 17 1/2
Wann soll man essen: Bevor man trainiert? (Wie lange davor)
Nachher? (Wie lange nachher)
Bringen Eiweißshakes etwas?

Ich will jetzt kein Kasten werden, aber etwas zunehmen doch, da sich das SEHR positiv auf Rückenschmerzen usw aufgrund der Beckenverschiebung auswirken würde (Diese ist bereits 100% geradegerichtet, nur mehr muskuläre Dysbalancen)

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. ODER:
Wenn jemand Gesundheits-Medizin usw Seiten kennt, bitte posten, brauche die auch für mein Biologie Spezialgebiet für die Matura...(Muskelaufbau^^...falls wer was hat.....;) )

Danke schon im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß bist du denn mit deinen 62 kg?

Als ich mit dem Fitnesstraining anfing war ich ca. 17 und wog 63 kg bei 1,76m. Nach einem Jahr Training hatte ich ca. 8 kg zugenommen, habe ca. fünf mal die Woche trainiert. Ca. 2 Stunden vor dem Training habe ich Kohlenhydrate zu mir genommen, damit der Körper ausreichend Energie für das Gewichtestemmen besitzt. Ebenfalls ca. 2h nach dem Training habe ich nocheinmal Kohlenhydrate in Verbindung mit Eiweiss zu mir genommen, damit die Energiespeicher wieder aufgefüllt und die Muskeln aufgebaut werden können. Zusätzlich habe ich viele Milchprodukte, einmal pro Tag Fleisch und noch zweimal Eiweiss- bzw. Powerdrinks (Kohlenhydrate mit Eiweiss) zu mir genommen.
Wie du vielleicht erkennst, besitzt deine Ernährung viel zu wenig Eiweiß, dies benötigt dein Körper um Muskeln aufzubauen. Also iss Milchprodukte und etwas mehr Fleisch. Willst du dies nicht dann trinke noch Eiweissshakes oder nimm Eiweisspillen zu dir.
Für Gewichtszunahme durch Muskeln benötigt der Körper einerseits das Muskeltraining andereseits (wenn ich mich richtig erinnere) ca. 3-4 gr. Protein/kg Körpergewicht am Tag und Ruhephasen von ca. 48h.

Achja, zu deinen Blähungen:
Viel Gemüse und viel Getreide führt zu Blähungen. Auch zu hastiges Essen kann zu Blähungen führen, da dabei oft viel Luft geschluckt wird.

Ist bei mir schon lange her, aber ich kann mich entsinnen, dass ich nach 3 Monaten Fittnesstudio 4 KG zugenommen hatte.

Neben einer normalen Ernährung mit regelmäßig Fleisch habe ich zusätzlich täglich ca. eine halbe bis dreiviertel Tüte Haferflocken mit Milch oder Kakao und zum Süßen Honig gefuttert.

Hm danke schonmal.

Eiweißarme Ernährung? Was denkst du ist in 1/2 L Sojamilch Vormittags und Nachmittags enthalten? Ca gleich viel wie in Milch, nur pflanzlich.

Das mit den 2std vorher/nachher klingt gut.Bin 180 groß

Zuletzt bearbeitet:
Hm...okay mal sehen was ich dazu finde. Kennt ihr keine tollen Seiten?

smileyyy schrieb:
Eiweißarme Ernährung? Was denkst du ist in 1/2 L Sojamilch Vormittags und Nachmittags enthalten? Ca gleich viel wie in Milch, nur pflanzlich.
1 Liter Sojamilch hat ca. 30 g Eiweiss, wenn dies deine Hauptquelle für Eiweiss ist, dann ist es viel zuwenig. Du brauchst etwa pro Tag das vierfache an Eiweiss um Muskeln aufzubauen. Allein der Grundeiweissbedarf liegt bei dir schon bei ca. 60 bis 70 g Protein pro Tag.

Informationen zur Ernährung solltest du eigentlich auch vom Trainer im Fitnesscenter bekommen. Wenn der das schon nicht von sich aus macht, frag ihn doch einfach mal. Normalerweise gehört diese Beratung zum Training bzw. Trainingsplan dazu, denn ohne die richtige Ernährung, bringt das ganze Training nicht sehr viel.

http://www.muscle-forum.de/
hat gute Tips fürs Training und auch zur Ernährung.
Ansonsten einfach mal etwas googeln, da findet sich so einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zählt denn Essen nicht zur Eiweißzufuhr? Eier? Sauerrahm, Sahne, Soßen....?

Aber okay, dass 30g soo wenig sind wusste ich nicht. Thx

Sicher zählen Proteine in Eiern, Käse etc..
Ob du genug zu dir nimmst ist die Frage, müsstest du dir halt mal ausrechnen.
Falls das Problem nicht beim Eiweiss oder beim Training liegt könnte es auch sein, dass du allgemein zu wenig Kalorien zu dir nimmst.

Wie gesagt, lass dich mal von deinem Trainer (vorausgesetzt er ist kompetent) oder deinem Arzt beraten.

Zuletzt bearbeitet:
smileyyy schrieb:
Naja zählt denn Essen nicht zur Eiweißzufuhr? Eier? Sauerrahm, Sahne, Soßen....?

Aber okay, dass 30g soo wenig sind wusste ich nicht. Thx

Eier sind gift !!! für Musekaufbau
da steigt den colesterin und deine kondition baut ab d.h
schnelles herzschlagen blutdruck steigt muskel werde nciht richtig durchblutet du bist schnell am ende mit deiner kraft

p.s.
vor dem schlafen nur eiweiss shake mit wasser
ist gut du wirst nicht dick glaub mir !!!

:coolblue:

Thx @ Ropo

Somit nehme ich mehr als ausreichend Eiweiß zu mir, da schon 100g Haferflocken 13,5g haben. Mozarella, der gar oft gegessen wird gar 19 und Getreide und so Zeugs auch recht viel, das gepaart mit 3/4 L Sojamilch = ca 27g =genug^^

Aber danke für eure Hilfe.

Wenn wer zu 1 und 2 noch was weiß....

Hast du bei deiner Abschätzung der Eiweisszunahme auch die biologische Wertigkeit berücksichtigt (wird auch auf der Proteinseite erklärt)?

myild schrieb:
Eier sind gift !!! für Musekaufbau
da steigt den colesterin und deine kondition baut ab d.h
schnelles herzschlagen blutdruck steigt muskel werde nciht richtig durchblutet du bist schnell am ende mit deiner kraft

p.s.
vor dem schlafen nur eiweiss shake mit wasser
ist gut du wirst nicht dick glaub mir !!!

:coolblue:

na ja, man sollte den dotter nicht mitessen, das reine eiweiß ist scho ok ;)

Schau mal hier
http://www.naturalpower.at/

und hier

http://www.starhorse.at/,

Ich Empfehle dir das Kreatin Depot und das Vital Mix, beides unbedenklich für Menschen. Desweiteren sei dir geraten Himalayischen Kristallen für dein Mineralhaushalt, enthält komplett alle Mineralien die der menschliche Körper braucht. Kein Kranwasser und schon gar kein Mineralwasser ausser Volvic. Kaufe dir bei Ebay für 250€ komplett mit Zoll und tralala eine Umkehrosmose Anlage "Reverse Osmosis", ein paar Rosenquarzsteine und Bergkristallsteine um das Wasser seine Hexagonale Urstruktur wieder zu geben.
Pure Water Systems ist gut...http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46310&item=4354059939&rd=1

Die hohle Theorie das die Zellen beim Trinken von destilliertem Wasser platzen stimmt nicht, weil bevor es zu den Zellen gelangt wird es im Magen schon mit anderen Substanzen vermischt. Außerdem kannst du dir das Wasser vorher mit einem Teelöfel aus Plastik aus den gelösten Salzen beimischen. Auf H-Milch und ein grossen Vezehr an Milchprodukten sowie Fleisch (mit Hormonen und Labordreck belastet, dei armen Tieren) und Fisch (fisch ist Schwermetallhaltig und ausserdem sterben viele andere Arten mit) beiseite lassen. Wichtig ist hier nicht von heute auf Morgen damit aufzuhören sondern in regelmäßigen Abständen es zu reduzieren weil man es nur verschlimmert und wenn man Rückfällig wird dann schlimmer. Ansonsten ist dein Ernährungsplan sehr gut. Obst, Gemüse, Getreide und Nüsse in verbindung mit Nahrungsergänzung und das gereinigte Wasser unschlagbar. Ersatzkartuschen sind in DE problemlos erhältlich.

Am wichtigsten aber ist ein geregelten Schlaf und Ruhepausen zu haben, das macht so 80% des Trainings aus. Wenn du parallel dazu deinen Geist mit Atemübungen mit Trainierst wirst du Unschlagbar werden.

Wie Atme ich ?

Pfeil und Bogen schiessen sowie die Japaner es üben ist auch eine Art der Medition sowie Malen und Tai Chi auch. Am einfachsten wäre es aber wenn du Gemütlich dich auf einem Stuhl setzt, dein Kopf in ein 45° Haltung bringst. Du wirst merken wie deine Augen schwer werden und schliessen. Nach dem schliessen stellst du dir ein goldene Lichtkugel der über dein Kopf schwebt vor. Der erste Atemzug zählst du 3...3...3 und beim Ausatmen lässt du diesen Kugel dein Bewußtsein nacht unten bis hin zum Solarkomplex wie ein Achterbahn rassen. Das ganze wiederholst du sooft von 3-1 wie du willst und alles durch die Nase. Du wirst ein nach ein paar Minuten übung spüren wie sich dein Bewußtsein nach unten Bewegt, wie ein Achterbahn der erst hoch fährt und dann ab nach unten. Jeden Tag für 1/4 Std reicht aus um dein Gehirn in ein Meditativen zustand zu versetzen. Nämlich auf ein Freq. von etwa 10.36Hz. Die meisen Menschen haben ein flache Atmung, das muss geändert werden. Ich habe ein Afrikanischen Freund aus Nigeria und Nigerianer sind im Durchscnitt gross und kräftig. Was Essen die ? Obst, Gemüse, Fisch und Nüssen.

na ja, klingt nicht nach nem spannenden leben ;)
dann lieber so wie es mache, ich hab spaß und kann mich totzdem sehen lassen :d

ich konnt mich schon immer sehen lassen ;) und spaß habe ich immer noch nur die spannungen sind weg. bin jetzt halt ein meister. :d

silverbullet schrieb:
ich konnt mich schon immer sehen lassen ;) und spaß habe ich immer noch nur die spannungen sind weg. bin jetzt halt ein meister. :d

puh hört sich echt professionell an

WAs machst du bzw was für ein Meister bist ?

Kung fu oder sowas?

Ich hab meine Ausdauer und Konditon verbessert
möchte nun jetzt meine Schlag-Kraft verbessern
>damit ich leute den leute in die :fresse: schlagen kann

SCHERZ ehr zum selbstbewust sein stärken und um sich
unschlagbar zu fühlen neben kollegen :teufel:

Ich denke an Kickboxen, und will bald anfangen...

vielleicht kansnt du ja was empfehlen :cool:

tsja dann fang mal mit den lowkicks an den strassenlaternen an. hast du schon thailänder gesehen die kickboxen ? nix an masse aber wille, härte, schnelligkeit und gewusst wo man zu zuschlagen hat. ich bin bestimmt nicht der anaboljim. was nutzt dir die masse wenn dein geist und bewusstsein zurück bleibt ? schau dir mal bruce lee an und was für kicks und 3 inch punches der konnte, da wurden wir fliegen und woher konnte er das ? na weil sein geist und bewusstsein frei war.

dieses unschlagbar sein hast du falsch verstande. damit meinte ich im leben unschlagbar zu sein, durch nichts aus der ruhe zu bringen das leben und die selbskontrolle zu meistern und nicht jeden platt hauen zu können. aber gut das du fragst anstatt dir irgend ein scheiss einzubilden.)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine zeit lang trainiert. auf ernährung usw habe ich dabei aber überhaupt nicht geachtet...immer das gegessen was mir geschmeckt hat usw (auch viel süßes :d).
jetzt mach ich schon fast ein jahr nichts mehr, habe aber so gut wie keine muskeln abgebaut.
meinen trainingsplan hatte ich auf meinem pc, der jetzt formatiert vor mir steht :(, sonst könnte ich dir den schicken.
vielleicht verträgt dein körper deine ernährung nicht und du baust deswegen keine muskeln auf. probier mal normal zu essen und schau was dann passiert ;)

hey, silverbullet, was muss denn passiern, dass dir dein eigenes geschwätz mal peinlich wird?? dir kann man nurnoch erleuchtung oder notschlachtung wünschen!

löl leute?! in jedem thread in dem D€NNIS und silverbullet aufeinander treffen gibbet zoff... muss das wirklich sein? könnt ihr net einfach mal abstand voneinander nehmen?

achja zu backblech sag ich mal lieber nix. bist ja schon "bekannt" im neg. sinne.

zum thema... sehe das wie dr. casemod... man kann das ganze auch übertreiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh