eingebrannte WLP entfernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 100% alcohol aus der apotheke :fresse: ka wie es genau heißt

Du meinst Ethanol, das ist reiner Alkohol.

Manche nehmen Isopropanol, gibt´s auch in der Apotheke.

nimm Isopropanol, ein kleines Fläschchen kostet so 3€. Und du bekommst alles schön sauber damit.

Hy,

winkelschleifer.jpg

Nee, mal im Ernst, entweder mit Isopropanol oder Feuerzeugbenzin.

Ciao

*iflytothemoon*

Oder Feuerzeugbenzin funzt auch.

Das Zeug kam mir auch zuerst in den sinn, aber er redet ja von eingebrannter WLP! Bin mir nicht sicher ob man da einfach mit nem Tuch und etwas Alkohol drübergehen kann!

Klar gibts 100%igen Alkohol.....
Nur bekommt man den ned in der Apotheke. Da gibts nur ca. 97% Lösungen.
Aber der würds gut tun um die WLP zu entfernen.
Normalerweise ist in dem Zeug was man da bekommt immern noch Wasser enthalten.
Aber wen es interessiert, dass Wasser kann amn dann noch mit Phosphor-Penta-Oxid auch noch entziehen und dann hat man den absolut 100%igen Akl

Gruß raptor

Soll die WLP von einer DIE, von einem IHS oder von einem Kühler runter?

aaaalso: isopropanol hab ich, geht nit
spiritus hab ich, geht nit
nagelackentferne hab ich, geht nit
hab das ding ne nacht lang in spiritus eingelegt, geht nit

die eingebrannte WLP ist auf ner northbridge die ich von nem board entfernt hab sowie auf nem anderen GPU.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2979021&postcount=440
heir sieht man die 2. einma der geforce 2MX chip und zum andren die northbrige mit der pampe drauf ^^

da ich die tiele aber sammeln möchte geht kein allzu agressives zeug, will heissen drahtbürste oder sowas, da die dinger sonst verkratzen.

omei, das ist doch keine WLP, das ist ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitkleber, denn kannst normalerweise mitm Fingernagel abkratzen :haha:

Wenn unserer Aufbereiter eingebranntes Zeug von Autolacken wegbekommen will, dann nimmt er extra Schleifpaste und eine Poliermaschine. Könntest du ja auch mal probieren.

MFloX schrieb:
omei, das ist doch keine WLP, das ist ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitkleber, denn kannst normalerweise mitm Fingernagel abkratzen :haha:

das is kein WLpad ;)
es is nur hard wie stein und festgekockelt :fresse:
ok bei der geforce mags die reste eines pads sein aber bei der NB isses 100% keins ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh