Eingefroren bei BF1942

agedoubleu

Neuling
Also, erstaml hallo:wink:,

ich hab vorn paar Tagen meinen Computer wieder zum Laufen gebracht und der läuft auch echt gut nach meiner kostenaufwändigen Aufrüstung.

Nun hab ich aber mit Battlefield 1942 das 2. Spiel installiert, dann kann ich mal n paar Minuten spielen (es war sogar mal ne ganze Runde:fresse:), aber dann friert der Bildschirm ein - ich hab kA, was da los ist. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

Dankschön im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Erstmal Willkommen im Forum

Erstmal wäre es gut zu wissen was für Hardware du daheim hast da es ja an allen Teilen des PCs liegen kann. Möglicherweise ein zu schwaches Netzteil aber wie gesagt müssten wir erstmal wissen mit was wir es zu tun haben.

Es gibt auch eine Suchfunktion und einen Sammelthread. Es wäre immer besser erst diese heranzuziehen als gleich einen Thread zu eröffnen. Sonst kommt sowas wie ich grad gepostet hab;).

Du kannst natürlich auch erstmal selbst mal einiges testen wie deine RAMs und deine Temperatur der CPU.
http://www.hardwareluxx.de/download.php?id=5

Hier gibts einige Downloads siehe Memtest und Motherboard Monitor.

Oh, tschuldigung, naja jetzt isser offen...

Nagut, jedenfalls hab ich auch erst an ein Hardware-Problem gedacht, aber ich kann ProEvolutionSoccer 2008 mit höchsten Qualitätseinstellungen spielen, und das auch nicht grundlos:
nvidia Geforce 8600er Graka
AMD Athlon 64 mit 2mal 3,2 GHz
und 4GB RAM

Also daran dürfte es eigentlich nicht liegen, denk ich...

edit: achso, könnte es sein, dass ich einen Patch oder ein Addon installieren muss?!!

Zuletzt bearbeitet:
An den Grafikkartentreibern kann es ja eigentlich nicht liegen, dacht ich, weil Battlefield das einzige Spiel (von den bisher 3en;), aber absolut anspruchsvolleren!!) ist, das nicht richtig läuft...

Und zu dem Patch, da hab ich mich umgeschaut nach BF1942-Patches...und dabei gemerkt, dass ich davon null Ahnung hab...weiß einer von euch da genaueres drüber, welchen Patch ich brauch usw....?

An den Grafikkartentreibern kann es ja eigentlich nicht liegen, dacht ich, weil Battlefield das einzige Spiel (von den bisher 3en;), aber absolut anspruchsvolleren!!) ist, das nicht richtig läuft...

Und zu dem Patch, da hab ich mich umgeschaut nach BF1942-Patches...und dabei gemerkt, dass ich davon null Ahnung hab...weiß einer von euch da genaueres drüber, welchen Patch ich brauch usw....?

Einer weiß immer weiter:d

Also du brauchst erstmal den Full installer und dann noch den 1.61b patch. Zuerst den Full installer und dann den anderen drüber jagen und das wars;)

Edit: Am besten du nimmst einen der unteren anbieter, die sind selten voll und haben eine gute leitung;) geht da recht zügig!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön - werd ich gleich mal runterladen

Edit:
Alles installiert, Spiel gestartet, Soforteinsatz gestartet,
und wieder ist das Bild nach kurzer Spielzeit eingefroren...

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus dass Bf1942 auch Punkbuster nutzt, oder?
Falls ja, und du außerdem ATI Tool oder Rivatuner nutzt solltest du dir mal den Eingangspost des Bf2 Sammelthreads durchlesen.

Ich hab das ja schonmal neu installiert und da extra ohne Punkbuster, weil ich dachte, es könnte vlt. daran liegen...das Problem wurde so aber nicht behoben

Probier vll mal einen etwas älteren grafikkartentreiber. Ich nutze den 169.21 und bei mir läuft das spiel.

Probier vll mal einen etwas älteren grafikkartentreiber. Ich nutze den 169.21 und bei mir läuft das spiel.

Aber n älterer Grafikkartentreiber wäre doch eher n Rückschritt, oder irre ich mich da, mit der Aktualität der Treiber erhöht sich doch auch die Spannweite der kompatiblen Software..?!

Ohne mich jetzt damit auszukennen: du hast "den 169.21" erwähnt, hast du auch ne Geforce 8600?

mit 169.21 ist die versionsnummer des nvidia-referenztreibers (forceware) gemeint. dieser ist aber imo der aktuellste. google einfach nach einem älteren (vielleicht kann hier jemand einen empfehlen?) und lad den dann runter. welchen hast du denn jetzt drauf - den der graka beigelegten? ich hatte den 163.75 drauf, mit dem lief bf42 ohne probleme.

(generell sollte dir aber auch gesagt sein, dass eine gf8600 keine von der leistung her angemessene graka für einen 6400+ ist. aber das ist off-topic)

Zuletzt bearbeitet:
mit 169.21 ist die versionsnummer des nvidia-referenztreibers (forceware) gemeint. dieser ist aber imo der aktuellste. google einfach nach einem älteren (vielleicht kann hier jemand einen empfehlen?) und lad den dann runter. welchen hast du denn jetzt drauf - den der graka beigelegten? ich hatte den 163.75 drauf, mit dem lief bf42 ohne probleme.

(generell sollte dir aber auch gesagt sein, dass eine gf8600 keine von der leistung her angemessene graka für einen 6400+ ist. aber das ist off-topic)

Wo hast du den deine treiber her?! schau mal hier;).

Hmmm...bei Treiberversion steht 6.14.11.6218, passt jetzt aber irgendwie nich sooo^^ zu euren angaben, hab ich falsch nachgesehen?!

ups, ich hab nur eben kurz bei nvidia geschaut. gar nicht weiter drüber nachgedacht. ;) -edit- für ihn und mich ist das doch der aktuellste, win xp für gf6/7/8. oder seh ich da wieder was falsch? für vista müsste natürlich ein anderer her.

dein treiber müsste der 162.18 sein, ich häng mich da jetzt aber nicht ausm fenster. bin da nicht so aufm laufenden, wie du vielleicht gemerkt hast. aber versuch macht kluch. probier doch einfach mal nen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich mir jetzt nen älteren runterladen oder diesen 169.25?

ups, ich hab nur eben kurz bei nvidia geschaut. gar nicht weiter drüber nachgedacht. ;) -edit- für ihn und mich ist das doch der aktuellste, win xp für gf6/7/8. oder seh ich da wieder was falsch? für vista müsste natürlich ein anderer her.

Brille haste warscheinlich vergessen aufzusetzen;) aber nicht so schlimm. Hier auch für dich mit bild:d

ansonsten hast du recht. Probier halt mal einen anderen treiber aus.

bin jetzt völlig verwirrt.

agedoubleu - du scheinst vista zu haben, richtig? probier einfach einen anderen treiber für vista aus, meinetwegen den 169.25. wenns dann auch noch nicht klappt, kann man ja mal weiter überlegen.

@ Stony: Vista hab ich nich

@ Castle: Teilweise solo, zum Üben und so, aber hauptsächlich mit ein, zwei Kumpeln über LAN.

So, war seit 19:00 nicht mehr da, darum lad ich mir den 169.21er jetzt mal runter - mal sehen, ob ichn heut noch ausprobieren kann...

Sorry, nachdem ich den alten Graka-Treiber deinstalliert hatte, musste ich ja den PC neustarten. Nach diesem Neustart ging aus irgendwelchen Gründen nichts mehr, sobald der PC von BIOS auf Windows übersprang waren Maus und Tastatur inaktiv, klingt komisch, war aber so ;) - naja, jedenfalls musste ich dann Windows neu installieren. Immerhin bin ich um eine Erkenntnis reicher: auch nach einer Windows-Neuinstallation bleibt das Problem.
Ich trau mich jetzt nicht so recht, den Graka-Treiber zu deinstallieren, um den 169.21er draufzuziehen.
Ich kann den auch einfach installieren, ohne den anderen zu deinstallieren oder?!

warum hast du nicht direkt den 169.21 installiert? man man man, das war dann doch die chance. du solltest trotzdem aber den alten treiber deinstallieren und treiberreste entfernen.
versuchen kannst du es mit drüberinstallieren natürlich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh