eingeschränkte Nutzung von nur einer Website, alles andere soll nicht nutzbar sein

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ansonsten bitte verschieben.

Ich versuche gerade einen PC so zu konfigurieren, dass er beim anmachen automatisch in ein Konto geht und dieses Konto soll nur Edge mit einer einzigen Website offen haben. Alles andere soll nicht zugreifbar sein. Ich habe das über den Kiosk Modus probiert, das lief soweit aber wenn man ein Youtube Video anklickt (anschauen auf der Seite wo sie eingebettet sind soll erlaubt sein), dann kommt ein neuer Tab mit Youtube. Zusätzlich kann man den Kiosk Modus ja simpel per STRG ALT ENTF aushebeln wie mir scheint.

Hat jemand einen anderen Lösungsansatz? Es darf auch gerne nen kleines, unkompliziertes Tool sein falls das mit den Windows Boardmitteln nicht möglich sein sollte.

Danke und Grüße

Hmm, ggf. kannst einen alten Trick versuchen - lege den DNS-Namen der Netzwerkverbindung auf 127.0.0.1, dann gehe in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und lege dort die Adresse an, die du besuchen willst, da ab sofort diese Datei dein "DNS-Server" wäre und alles, was dort nicht befindet, wird quasi nicht aufgelöst.

Aber es bleibt immer noch ein Weg offen - kennt jemand die IP von der Seite und der Webserver erlaubt einen direkten Zugriff über IP (hardwareluxx erlaubt es z.B. nicht und bringt Erorr 1003), dann hast du nach wie vor schlechte Karten.

Sprich hier muss du eher über Firewall die Regelung für alle Ports so steuern, die nach Außen kommunizieren, dass nur bestimmte IP als Endziel zugelassen wäre, die dann deine Webseite entspricht. Sprich durch Firewallregelung kannst du dir dann auch Host-Workaround sparen. :)

Danke, da bin ich noch nicht so bewandert aber ich werde mich einlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh