eingeschränkte oder keine Konnektivität...

Budoda

Neuling
Liebe Leserin,
Lieber Leser,

vor kurzem erwarb ich einen neuen Laptop mit integriertem WLAN. Das Laptop erkennt auch den Router und bestätigt die Signalstärke mit "hervorragend". Wenn ich nun aber versuche eine Verbindung zum Router aufzubauen bricht diese mit dem Hinweis "eingeschränkte oder keine Konnektivität" ab. Kurz vor dem Abbruch ist zu erkennen das er Versuch die Netzwerkadresse zu beziehen.

Weiter Einzelheiten:
Bei der einrichtung habe ich den richtigen Schlüssel und das richtige Netzwerk angegeben.
Neben dem Laptop verwende ich seid längerem ohne Probleme einen Desktop PC der auch über einen USB-WLAN auf den Router zugreift.

Falls mir jemand bei meinem Problem helfen kann wäre ich ihr ider ihm sehr dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das Laptop eine IP bezogen (Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen - drahtlose NW Verbindung - *doppelklick auf die verbindung* - Netzwerkunterstützung) ich denk mal nicht...
dann die IP auf "automatisch beziehen" einstellen oder manuell eine vergeben... (bei fragen hierzu nochmals fragen (seltsamer Satzbau...)

Mal ohne Verschlüsselung testen. Windows hat die Angewohnheit, bei falschem Schlüssel zwar eine Verbindung anzuzeigen, aber man bezieht keine IP-Adresse. Auch eine feste IP-Adresse hilft in diesem Fall natürlich nicht.

Ich hatte so ein ähnliches problem mit meiner gekaufte dlink netzwerkkarte,Ich hatte alles versucht und dann anbieter angerufen und die haben tipps gegeben was aber nix gebrahct hat und ich hatte die ganze zeit im telefon gesagt ob ich die Networkaddress(macadress) eintragen soll dann sagen die zu mir nein nein brauchst du net. So dann hab ich im dlink forum ne thread aufgemacht und dann sagte er ich sollte die macadresse eingeben hab ich gemcaht und dann ging es-.-,vielleicht klappt es bei dir ka

Hab mal mit WPE versucht hat leider auch nicht funktioniert. Das mit der MAC mussich mal probieren. Danke für die Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh