eingeschränkte oder keine Konnektivität...

Budoda

Neuling
Liebe Leserin,
Lieber Leser,

vor kurzem erwarb ich einen neuen Laptop mit integriertem WLAN. Das Laptop erkennt auch den Router und bestätigt die Signalstärke mit "hervorragend". Wenn ich nun aber versuche eine Verbindung zum Router aufzubauen bricht diese mit dem Hinweis "eingeschränkte oder keine Konnektivität" ab. Kurz vor dem Abbruch ist zu erkennen das er Versuch die Netzwerkadresse zu beziehen.

Weiter Einzelheiten:
Bei der einrichtung habe ich den richtigen Schlüssel und das richtige Netzwerk angegeben.
Neben dem Laptop verwende ich seid längerem ohne Probleme einen Desktop PC der auch über einen USB-WLAN auf den Router zugreift.

Falls mir jemand bei meinem Problem helfen kann wäre ich ihr ider ihm sehr dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der Router vielleicht so eingestellt, dass er keinen anderen PC (MAC-Adresse) zulässt?

Wenn dein PC geht, dann muss es mit dem Book auch klappen!

ist der Router vielleicht so eingestellt, dass er keinen anderen PC (MAC-Adresse) zulässt?

Wenn dein PC geht, dann muss es mit dem Book auch klappen!
irgendiwe schließt das zeite den ersten Punkt wieder aus:bigok:

dürfte abr wirklich nur ein IP-Konflikt sein.
kontrollier einfach mal alle Nummern(192.168.0.1/2/3) an jedem Gerät.

Hatte mal das gleiche Probleme. Konnte es nicht sinnvoll lösen. Hab dann statt WPA nur WEP Verschlüsselung gewählt. Damit ging es. Jetzt muss ich halt mit der bescheidenen WEP arbeiten. Hat vielleicht jemand ne Idee wieso bei WPA nix geht? Router als auch Laptop sind WPA-fähig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh