Eingeschränkte oder keine Konnektivität??!!

Nahaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
1.533
Ort
Asgard
Hallo!

Ich brauch mal wieder dringend eure Hilfe...
Hab mir mal wieder nen neuen Rechner gebaut und soweit läuft auch alles wunderbar,bis auf eine Kleinigkeit. Ich hab jetzt ein externes DSL Modem das über den Netzwerkanschluss verbunden wird. Direkt nach der Installation von XP habe ich schon neben der Uhr ein Symbol das mir sagt das nur eine eingeschränkte oder keine Konnektivität gibt. Dann habe ich natürlich alle mir bekannten Treiber aufgespielt aber das Symbol bleibt.
Aufgefallen ist mir auch noch das ich nach einem Neustart (oder auch gleich beim ersten booten) etwa 1 Minute warten muss bis ich mich über meine DFÜ Verbindung einwählen kann, dann funzt aber alles normal...
Wie man das nervige Symbol weg bekommt habe ich jetzt schon herausgefunden aber das Problem mit der Warterei ist noch vorhanden....und jeder weiß wie lange doch so ne Minute ist :xmas:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Ach ja, habe schon versucht die Suchfunktion zu gebrauchen aber bekomme da heut nur ne Fehlermeldung :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Feature", das Dich so lange warten lässt, nennt sich APIPA. Das sucht automatisch nach einer eigenen IP-Adresse vom DHCP-Server. Hast Du aber nicht, oder? Also: "Netzwerkumgebung" -> "LAN-Verbindung" -> alle Häkchen wegmachen: "Microsoft Client ..." "TCP/IP" ""QOS" "Freigabe". Bitte für Deine Internverbindung (das ist ja eine Verbindung weiter oben in der Liste) nicht TCP/IP wegmachen, sonst geht nix, nur bei LAN-Verbindung.
 
KühlschrankPC schrieb:
Das "Feature", das Dich so lange warten lässt, nennt sich APIPA. Das sucht automatisch nach einer eigenen IP-Adresse vom DHCP-Server. Hast Du aber nicht, oder? Also: "Netzwerkumgebung" -> "LAN-Verbindung" -> alle Häkchen wegmachen: "Microsoft Client ..." "TCP/IP" ""QOS" "Freigabe". Bitte für Deine Internverbindung (das ist ja eine Verbindung weiter oben in der Liste) nicht TCP/IP wegmachen, sonst geht nix, nur bei LAN-Verbindung.

Danke für deine Antwort. Hab das gleich mal getestet und alle Häkchen weggemacht bis auf TCP/IP. Wenn ich also alle bis auf TCP/IP wegmache dann kann ich mich nicht einwählen. Aufgelistet sind da bei mir folgende Optionen:

1. Client für Microsoft-Netzwerke
2. Datei & Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
3. QoS Paketplaner
4. Internetprotokoll (TCP / IP)

Wenn ich die Option QoS aktiviere geht es wieder aber es dauert immer noch ne Minute bis ich mich einwählen kann. Da steht dann "Netzwerkadresse beziehen" und dann kommt wieder " Eingeschränkte oder keine Konnektivität" :(

In meinen Netzwerkverbindungen steht eine "1394 Verbindung" weiß jemand was das ist?
 
Hab mal ne feste IP zugewiesen und jetzt gehts ne ganze Ecke flotter von der Hand ;)
Bleibt nur noch die Frage was diese 1394 Verbindung ist?!
 
Nahaz schrieb:
...In meinen Netzwerkverbindungen steht eine "1394 Verbindung" weiß jemand was das ist?

1394 = Firewire

Zu deinem Verbindungsproblem. Wie KühlschrankPC schon geschrieben hat, solltest du bei "Eigenschaften von LAN-Verbindung" im Kontextmenü deiner Netzwerkkarte alle Häkchen wegclicken.

Bei den Eigenschaften der "Einwählverbindung" alle Häkchen weg - bis auf TCP/IP.
 
Also Danke an alle die geholfen haben :)
Es geht wieder...
Das die 1394 Verbindung Firewire ist hätte ich eigentlich selber wissen müssen :(
Ich frage mich nur warum das bei den Netzwerkverbindungen steht....aber egal hauptsache es geht ;)
 
Nahaz schrieb:
Also Danke an alle die geholfen haben :)
Es geht wieder...
Das die 1394 Verbindung Firewire ist hätte ich eigentlich selber wissen müssen :(
Ich frage mich nur warum das bei den Netzwerkverbindungen steht....aber egal hauptsache es geht ;)
einfach 1394 im Bios deaktivieren
 
DoubleJ schrieb:
Weil man auch über Firewire ein "Netzwerk" aufbauen bzw. zwei Computer miteinander verbinden kann.

Naja war wohl einfach ungewohnt weil ich diesen Eintrag bis jetzt noch bei keinem meiner Rechner hatte :hmm:
 
@ DoubleJ
Ja, das habe ich auch immer gedacht, dass man über Firewire ein Netzwerk aufbauen kann. Hab das schon an zwei unterschiedlichen Konfigurationen probiert, hat aber nie geklappt. Die "normalen" LAN-Netzwerke (direkt oder über Switch) waren an diesen Stationen problemlos. Seltsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh