Eingeschweißter Schrott im Karton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RM96

Banned
Hi leute, Hi EVGA,

ich habe heute eine EVGA 980 Classified erhalten (Lückenloser Postweg), die bei der Post empfangen wurde und direkt, 5 min. später an mich versendet wurde. Die Karte wurde bei Hardwareversand ursprünglich gekauft.

Nach dem öffnen der eingeschweißten Packung und das durchschneiden des Siegels ist mir dann das elend entgegen gekommen: ein total zerstörtes PCB mit einem Akku beschwert.

Wie gesagt EVGA Siegel war nocht gebrochen und Packung war doppelt eingeschweißt. Wer kann mir helfen? Der ****** kann nur bei Hardwareversand oder EVGA stattgefunden haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein zerstörtes PCB mit einem Akku(?) in deiner ungeöffneten EVGA Verpackung gehabt? Wenn es von Hardwareversand kam, dann wäre es sinnig, dich an den Händler zu wenden.

Zuletzt bearbeitet:
bilder sind gleich da.
ja werde mich sowohl an HWV wenden, als auch an EVGA, denn irgendwo in der kette ist der ****** entstanden. überflüssig zu sagen, das ich anzeige gegen unbekannt erstatten werde. sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt.

so, ein lückenloser postweg ist nicht mehr gegeben, wie ich gerade feststellen musste. das paket ist um 17:37 in der Filiale abgeholt worden und erst um 17:45 weiterversendet worden. der verkäufer meinte, er hätte es gleich nach erhalt weiterversendet, aber in 8 min. kann man sowas locker umpacken und erneut einschweißen. ich werde mich hier nun nicht weiter äußern, das ich nun strafanzeige wegen vorsätzlichem betrugs erstatten werde. geld wurde per paypal schon wieder eingezogen.

SORRY AN EVGA UND HWV! Denen trifft zu 99% keine Schuld, so wie sich der weiterverkäufer auch in der korrespondenz verhält und sich vollkommen unkooperativ zeigt, bei der aufklärung, gehe ich nun davon aus, das der mich da betrogen hat.

ganz ehrlich, ich verstehe kein Wort.......

erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. ;)

Wenn ich sowas bekommen hätte, dann hätt ich als erstes Bilder davon gemacht!

ach ja,

die bei der Post empfangen wurde und direkt, 5 min. später an mich versendet wurde.

sowas find ich schon bissl quatsch. Die Post verschickt keine Pakete einzeln. Die werden gesammelt und wenn der Laster dann kommt, meist gegen Abend, werden die dann eingeladen und auf den Transportweg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf dem Schlauch :d

Nochmal:
Ich habe heute eine EVGA 980 Classified erhalten, die von einem anderen Käufer bei Hardwareversand am 12.5. gekauft wurde, am 15.5. um 17:37 ist das Paket bei einer Postfiliale abgeholt worden und am 15.5. um 17:45 weiter zu mir gesendet worden. Der Käufer behauptet er habe die Packung bei der Post in anwesendheit des Angestellten geöffnet und ein Foto gemacht, mit der Rechnung. Anschließend habe er die Karte weiter an mich gesendet, 8 min. später.

Ich habe die Packung geöffnet, es war eine eingeschweißte Packung in dem Paket, mit EVGA Siegel, ich habe die Packung und die verschweißung geöffnet und finde ein schrottes PCB mit einem Akku beschwert drumherum in der Kunststoffhülle. Wo hat der Tausch stattgefunden?

Frage 1: Was hat der Verkäufer in 8 min. gemacht? Wenn ich etwas erhalte und weiterschicke dauert das keine 8 min.
Frage 2: warum macht er das Paket auf und macht fotos und versendet es weiter?
Frage 3: Warum kauft jemand eine Karte für Betrag x und verkauft sie direkt weiter für Betrag y=x-100€? Warum nicht Widerrufsrecht?

Verkäufer ist frech und unfreundlich und stellt mich als ******** hin, anstatt mir zu helfen einen eventuellen ****** seitens der Herstellers oder des Händlers aufzuklären.

Artikel ist per Paypal bezahlt worden.
Mir war zum Zeitpunkt des Kaufs nicht klar, das der Verkäufer die Karte noch gar nicht besitzt und selber erst erhält, wurde nur als neu verkauft.

Bilder kommen morgen. Ich hab keine lust mehr heute noch welche zu machen.

Ich warte mal auf die Bilder..warum sollte einer nen Akku auf ein PCB schrauben ^^

Eines sollte dir aber klar sein, dass EVGA kein Schrott PCB mit Briefbeschwerer an Großhändler bzw Hardwareversand verschickt. Irgendwas ist an deiner Geschichte faul

damit die packung nicht zu leicht ist. das teil hat ungefähr das gewicht einer gpu mit lüftkühler, mit dem akku drauf. wenn du ein paket erwartest, das schwer sein soll und du wirst beschissen wird da auch ein ziegelstein drin sein, damit du es bei der annahme des paketes nicht merkst.

- - - Updated - - -

Eines sollte dir aber klar sein, dass EVGA kein Schrott PCB mit Briefbeschwerer an Großhändler bzw Hardwareversand verschickt. Irgendwas ist an deiner Geschichte faul

was soll da faul sein? das evga das nicht an hwv verschickt ist mir schon klar. irgendwo in der kette, evga, hwv, verkäufer wurde der inhalt getauscht. im moment ist es für mich der verkäufer.

edit: ich hab gerade nochmal nachgesehen, der verkäufer hat mir geschrieben, das er die karte schon vor nem monat gekauft hat, für betrag x+25€ und auf der rechnung steht 12.5. mit betrag x. und die karten waren nicht 4 wochen lang 'nicht verfügbar'

Zuletzt bearbeitet:
völlig falscher bereich oder? karte irgendwo gekauft um im hwlx dann ein problemthread im evga forum aufzumachen? dann keine bilder reinstellen, irgendeinen unfug reden und keinen verständlichen satz rausbringen.
bist du schon geschäftsfähig?

Äh ROFL. Das es immer noch Leute gibt die auf sowas reinfallen.

ich denke, du solltest dich eher an die Polizei wenden. Da hat der Verkäufer mit dir wohl ein Opfer gefunden. Da können weder Hwv noch EVGA was dafür.

edit: ich hab gerade nochmal nachgesehen, der verkäufer hat mir geschrieben, das er die karte schon vor nem monat gekauft hat, für betrag x+25€ und auf der rechnung steht 12.5. mit betrag x. und die karten waren nicht 4 wochen lang 'nicht verfügbar'

Und welches Paket hat er "5" und dann "8" Minuten vor dem Versand erhalten? :hmm: Also. Der Verkäufer hat die Karte bei HWV bestellt, bei der Post abgeholt und daraufhin vor Ort an dich verschickt?

richtig und das tu ich nun auch. eure tollen bilder sollt ihr aber noch bekommen. irgendwelche wünsche? ne uhrzeit? ne tageszeitung habe ich nicht zur hand.

strafanzeige wird morgen früh gestellt. Wenn EVGA daran interesse hat, würde ich denen gern die Seriennummer mitteilen, die auf der packung steht, einige geistes heroen registrieren ja sowas auch noch, dummerweise..

Wenn du noch keine Bilder gemacht hast ist das unklug. Du meinst 8Min in einer Poststelle für Austausch einschweißen (bestimmt auch tolle Bilder von einer Kartonage von EVGA) und bei dir ist der Augenblickszustand bzw Empfangszustand nicht dokumentiert. Sorry aber ich denke das kann blöd für dich ausgehen.

Und welches Paket hat er "5" und dann "8" Minuten vor dem Versand erhalten? :hmm: Also. Der Verkäufer hat die Karte bei HWV bestellt, bei der Post abgeholt und daraufhin vor Ort an dich verschickt?

genau. vergess die 5 min. laut sendungsverfolgung sind es 8 min. von ausscannung im paketshop bis erneute einlieferung im paketshop

- - - Updated - - -

für nicht mal 1000€ riskieren leute vorbestraft zu sein.. das ist leider mehr als nur dumm..

Doppelt eingeschweißt? Ich hatte sehr viele EVGA Packungen hier und keine war doppelt verschweißt. Aktuell kann man die Kartons auch öffnen ohne das Siegel zu brechen (durch dieses aufklappbare Element).
Der Typ hat dich absolut beschissen und du solltest da Konsequenzen ziehen!

ja doppelt eingeschweißt, aber beim auspacken rechnet man wirklich nicht mit sowas. ich hab auch schon sehr sehr viele evgas in den händen gehabt und da war auch keine eingeschweißt und auch vorallem nicht mit so "dicker" einschweißfolie. öffnen ohne siegel brechen findet man auf youtube haufenweise videos und erneut einschweißen dürfte auch nicht so schwer sein. morgen werd ich auch mit hwv. telefonieren, ob die rechnung gefälscht ist oder ob die stimmt. seriennummer auf rechnung und packung sind identisch. denkbar wäre die rechnung zu fälschen, alles von langer hand vorzubereiten und nur den inhalt der umverpackung mit den sendungsnummern zu tauschen.

nochmal: wer macht ein paket auf, fotografiert es ab, um es wieder zu verpacken und es weiterzusenden und das so offensichtlich vor dem postangestellten und warum nicht zurück und per widerruf nicht auf die 100€ zu verzichten.. es gibt es zu dreiste leute.. vorallem mit adresse und allem auf der rechnung.. :stupid:

Nach deiner Erklärung solltest du dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen. EVGA und HWV werden da wohl kaum Schuld sein, schon garnicht bei dieser Bläschenfolie als Polsterung.
HWV wird dir die Adresse aber aus Datenschutzgründen kaum geben. Dafür brauchts dann ne Anzeige wegen Betrugs und die liebe Polizei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh